30.01.2009

Michael Jackson - Moonwalker (Review)

Titel: Michael Jackson - Moonwalker
Darsteller:
Michael Jackson, Joe Pesci
Altersfreigabe:
Ab 12 Jahren
Genre:
Fantasy; Musical
Erscheinungsjahr:
1988
OfDb-Bewertung:
5.29
Trailer?:
Ja

Seit einiger Zeit habe ich Interesse an Michael Jacksons Musik gefunden. Parallel zu meiner DVD-Sammelsucht hab ich dann gleich auch mal die DVD gekauft; bei so vielen guten Bewertungen, kann der Film ja echt nicht schlecht sein, dachte ich mir.

Aber vorsicht: Man sollte wirklich erstmal wissen, was einen erwartet wenn man den Film kauft, sonst könnte man enttäuscht werden.
Denn ich finde, diese DVD ist wirklich nur was für Michael-Fans.

Es startet mit einigen Videomaterial diverser Musikauftritte aus Michaels Leben. Angefangen bei seiner Kindheit bis hin zu den großen Hits wie "Thriller". Danach folgen noch 2 ganze Musikvideos und ich denke danach fängt erst der richtige Spielfilm an. Dieser ist ziemlich kitschig wie ich finde und nicht so ganz das was ich erwartet habe. Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, macht der Film auch Spaß.

Warum ich den Film nur mit 3 Sternen bewertet habe?
Naja, wie gesagt, ich hatte etwas anderes erwartet. Ich liebe Michaels Musik, aber als ich die DVD in den DVD-Player getan habe, erwartete ich nur einen Spielfilm mit solider Handlung und Michael Jackson als Hauptdarsteller, keine puren Musikvideos.

Die DVD ist reine Geschmackssache. Sicher, die eingefleischten Michael-Fans werden ganz bestimmt ihren Spaß haben, aber die, die einen Spielfilm für einen Abend mit Freunden suchen oder so, die sollten sich diesen Film eher nicht aussuchen.

Aber dies ist natürlich nur meine Meinung. Lasst euch nicht davon abschrecken, vorallem nicht wenn ihr Fans seit. Dann ist die DVD nur zu empfehlen.

Fazit:
3 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen