21.01.2009

Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (Review)


Titel: Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
Originaltitel: Gojira tai Hedora
Schauspieler: Akira Yamauchi; Toshie Kimura; Hiroyuki Kawase; Keiko Mari; Toshio Shiba; Yukihiko Gondo; Eisaburo Komatsu
Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
Genre: Fantasy; Science-Fiction
Erscheinungsjahr: 1971
OfDb-Bewertung: 6.13
Trailer?: Ja

Das Müllmonster Hydrox terrorisiert Tokio, das Militär ist machtlos. Als Godzilla auftaucht um gegen das Monster zu kämpfen, scheint selbst er keinen Sieg davon tragen zu können. Ein Wissenschaftler findet heraus das Hedrox keine Elektrizität verträgt, kann man ihn so besiegen...

Die Umweltverschmutzung bringt nicht nur die globale Erwärmung, sondern auch Hydrox. Ein weiterer Gegner Godzillas, der aus Schlamm und Müll besteht und sich von industriellen Abgasen ernährt.

Der Titel: Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
Meine Frage: Warum?
Nirgendwo in Film ist Frankenstein zu sehen und er wird auch kein einziges Mal erwähnt. Außerdem hat der Film überhaupt rein gar nichts mit Frankenstein zu tun.
Man hätte es eher einfach "Godzilla vs. Hydrox" nennen sollen oder "Godzilla gegen die Umweltverschmutzung".

Der Film geht nur 86 Minuten. Mir kam es wie 2 Stunden oder länger vor. Ich bin sogar öfters fast eingeschlafen obwohl es draußen noch hell war. Der Film ist einfach langweilig, viel zu oft sieht man die Monster wie sie mit verdammt langsamen Bewegungen mir unverständlichen Dinge tun. An einer Stelle starren sich Hydrox und Godzilla auch bloß mindestens 5 bis 10 Minuten an, schreien ein bisschen und Godzilla macht immer wieder die selbe Bewegung. Außerdem gibt es nie einen richtigen Kampf zwischen den beiden, wie ich es erwartet hatte.
Dann noch diese Musik. Oft wurde ja gesungen. Diese seltsame Musikrichtung hat mich langsam ziemlich genervt.
Genauso genervt haben mich Szenen in denen so krasse Blitze, Farben etc. flackerten, dass ich teilweise schon weggucken musste. Das passierte zum Beispiel immer wen Hydrox sich verwandelte. Und das war nicht gerade selten.

Im Film wurden manchmal auch kurze Cartoon Animationen gezeigt, die nur das widerspiegelten, dass man vorher schon gesehen hatte. Diese waren uninteressant und sinnlos.

Zu guter letzt möchte ich noch was zur DVD dieses Films erzählen.
Kauft sie euch lieber nicht. Auf der Hüllenrückseite wird groß angepriesen:
"Extras:
Trailer, Slideshow, Behind the Scenes-Fotos, Filmographien u.v.m."
Trailer funktioniert. Aber als ich versuchte die Behind the Scenes-Fotos zu starten, passierte rein gar nichts. Nur du Hintergrundmusik startete von neu. Und dies war nicht das einzige Zusatzmaterial, das nicht funktionierte. Da waren noch viel mehr, zum Beispiel die Filmographien.

Vergesst den Film einfach...

Fazit:
1 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen