18.01.2009

King Kong VS Godzilla oder Die Rückkehr des King Kong (Review)

[Editiert am 27.12.10]


Titel: King Kong VS Godzilla
Originaltitel: Kingukongu tai Gojira
Schauspieler: Michael Keith; Harry Holcomb; James Yagi
Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
Genre: Fantasy; Science-Fiction
Erscheinungsjahr: 1962/1963
OfDb-Bewertung: 6.26
Trailer?: Ja


Godzilla kann sich aus seinem Eisberg befreien und bewegt sich wieder auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong zu Werbezwecken nach Tokio gebracht. Einige Wissenschaftler glauben, dass wenn sie die beiden Monster miteinander kämpfen lassen nur King Kong gewinnen kann, da er Intelligenter ist. Also lassen sie die beiden Monster aufeinander los...

King Kong lässt mich ja eigentlich eher kalt, aber ich liebe Godzilla! Okay, der letzte King Kong-Film war zwar echt verdammt cool, aber ansonsten interessiert mich der Riesenaffe eher weniger. Dennoch ist dieser Film echt ein Riesenspaß!
Im Film wurde mit vielen Special Effects gearbeitet, die natürlich nicht sehr ausgereift waren, da der Film von 1962/63 ist, aber eben trotzdem für diese Zeit gut gemacht waren. Eben der typische Style der alten Godzilla-Filme!
Außerdem gibt es mehr als den Kampf zwischen Godzilla und King Kong. In einer Szene kämpft King Kong sogar gegen eine Riesenkrake und natürlich durften auch die Szenen nicht fehlen, in denen die Städte von den beiden Monster zerstört wurden. Diese waren auch zahlreich da und wurden überhaupt nicht langweilig. :D

Was mich allerdings überrascht hatte, war die Tatsache, dass King Kong stärker wurde, wenn er im Film mit Elektrizität in Berührung kam. Das lag allerdings nur daran, dass das ursprüngliche Drehbuch Frankensteins Monster anstatt King Kong beinhaltete. Allerdings entschied man sich später für King Kong und die Asiaten waren wohl zu faul das Drehbuch zu überarbeiten. Naja, aber so was macht einfach noch mehr den typischen Charme der alten Godzilla-Filme aus.

Es gibt einfach Filme, egal wie alt sie sind, man kann sie sich immer noch tausend mal ansehen. Ich für meinen Teil werde mir den Film sicher nochmal ansehen! Hehe!


Fazit: 4 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen