15.01.2009
Super Nintendo Entertainment System (SNES)
(NES; Quelle: Wikipedia.de)
1986: Ganz Europa war erstaunt über die erste Heimkonsole von Nintendo, das Nintendo Entertainment System. Sie brachte Super Mario, Zelda, Kirby und viele mehr mit sich.
(Europäisches SNES; Quelle: Wikipedia.de)
1992: Das Super Nintendo Entertainment System wurde 1992 sehnsüchtig erwartet und jeder freute sich über die neuen Abenteuer ihrer Lieblingshelden in besserer Grafik.
Tja, auch ich habe als Kind irgendwann mal einen Super Nintendo bekommen. Allerdings erst irgendwann zwischen 1996 und 2000. Meine Schwester und ich haben stundelang daran gesessen, oftmals auch bis zum ausrasten, weil wir ein Level nicht schafften oder ähnliches.
Damals hatten wir immer eine handvoll Spiele, habens uns aber bis auf eine Ausnahme auch nie neue gekauft. Wir hatten alles mögliche: Super Mario World, Yoshis Island, Mario Paint, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Soccer, The Adventures of Mighty Max und unser absoluter Favorit F-ZERO!! Der Big Blue-Song hing mir schon damals in den Ohren und auch heute liebe ich es noch.
Irgendwann zogen neue Nachbarn ein. Wie sich rausstellte, hatten die auch eine SNES und jede Menge Games. Ich hab fast jeden Tag an ihrer Tür geklingelt um mir irgendein Spiel auszuleihen. Meine Fresse, ich war damals noch so jung, ich hatte keine Ahnung wie nervtötend ich war. XD
Auf diese Weise lernte ich aber zum Beispiel Spiele kennen wie Super Mario Kart und Super Mario Allstars.
Irgendwann sind diese dann ausgezogen, seitdem laufen wir uns immer wieder mal übern den Weg.
Ich weiß nicht wann, aber irgendwann, hatte meine Schwester unsere SNES geschrottet, weil sie zu sehr am Kabel des Controllers gezogen hatte und damit den Super Nintendo von einer Erhöhung gezogen hatte. Ich war verdammt sauer auf sie, weil ich das Ding geliebt hatte.
Mein Vater war Gott sei dank so gnädig und kaufte uns irgendwann eine neue auf ´nem Flohmarkt.
Seitdem haben wir immer noch ab und zu gespielt, aber nicht mehr so intensiv wie früher.
Im November 2008 dann fand ich im Internet die "The Angry videogame Nerd". Dieser Kerl heißt in Wirklichkeit James Rolfe und er ist ein Filmfan. Seine wohl beliebteste und berühmteste Serie, ist die, in der er sich alte Videospiele ansieht und Review filmt. Das heißt er testet sie und gibt seine Meinung kund. Das geilste dabei ist, dass er nur verdammt schlechte Spiele zeigt. Und er immer eine eigene Art von Humor mit einfließen lässt. Hinzukommt noch die Tatsache dass er seit er ein Kleinkind war gerne Filme gemacht hat. In vielen Folgen testet er nämlich nicht nur das Spiel, sondern packt das noch in einen coolen Film etc.
Inspiriert von diesem Mann suchte ich im Keller unseren alten Super Nintendo und schloss ihn an den Fernseher im Wohnzimmer. Das erste was ich wieder ausprobierte war "The Legend of Zelda: A Link to the past". Tja, alle alten Spielstände waren schon nicht mehr vorhanden, also fing ich von neu an, und binnen 2 Tage war ich weiter bei dem Spiel als jemals zuvor. Seitdem war ich absolut süchtig nach Retrospielen. Ich kaufte im Internet Spiele die ich in meiner Kindheit spielte und ertauschte mir bei www.Tauschticket.de jede Menge Game Boy und SNES spiele gegen Bücher, DVD´s etc.
Ich fand sogar das Spiel "Pop´n Twinbee", welches ich mit meiner Schwester immer von den Nachbarn ausgeliehen hatte. Es handelt sich um ein sehr japanisches und "weibliches" Shoot-Spiel. Man fliegt auf einen senrkecht scrollenden Bidlschirm und schießt mit einem Raumschiff alles mögliche ab.
Auf einem Flohmarkt nach Weihnachten verprasste ich dann mehr als 20 € für Game Boy und SNES-Spiele. Unter anderem fand ich auch das Spiel Parodius, dass ich bisher nur vom hören kannte. Dachte ich jedenfalls, denn als ich es zu Hause testete fiel mir auf, dass ich das auch schon irgendwo gespielt hatte. Wahrscheinlich von den Nachbarn. :D
Es ging darum auch um ein Shooter-spiel. Aber wie der Name schon sagt ist es eine Parodie(Parodie = Verarsche). Eine Parodie auf alle möglichen Shooter spiele. Und das sieht man auch... Es gibt Auberginen-spuckende Vulkane, riesiger tanzende Frauen aus dem Zirkus, jede menge Pinguine usw.
(In meinen Post "Project NOname" steht übrigens auch noch was über Parodius)
Es sind halt nicht immer die neuen Konsolen die einen an den Bildschirm fesseln. Auch die alten Plastikmonster haben noch was drauf.
Ich geb dem Super Nintendo Entertainment System 5 von 5 Sternen:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen