01.06.2010

Ice Spiders (2007) [Kurzkommentar]

Ice Spiders (2007)

Heute lief es auf Tele 5 und ja, ich hab's mir angetan.
Ich bin ein Trashfan und sehe gerne offensichtlich billige und schlechte Filme. Und heute Abend kam sowieso nichts im TV.

Es ging darum, dass man Gene einer steinzeitlichen Spinne gefunden hatte, aus der man 6 gentechnisch veränderte Riesenspinnen züchtete. Zur Sicherheit tat man das alles in einer eiskalten Gegend, denn man wusste, dass normale Spinnen im Eis nicht überleben.
Natürlich brechen die Spinnen aus und natürlich macht ihnen die Kälte überhaupt nichts aus. Die Zivilisten versuchen zu überleben und die Spinnen zu töten und die Forschungstypen versuchten die Spinnen lebend zu fangen und würden dafür sogar Menschen töten.
Also absolut typische, unkreative Story die in fast jedem schlechten Monsterfilm benutzt wird.

Der Film war auf jedenfall schlecht. CGI war für'n Arsch, vorallem die schwarze Spinne von den 6 Spinnen sah aus wie eine der schlechtesten 3D-Gebilde die ich je gesehen habe. Kein bisschen Detail, nur schwarze nackte Kugeln aneinander gepackt.
Die anderen Spinnen hatten wenigstens eine Textur - also Muster und Farben- aber waren trotzdem weeeeit entfernt von Realistik.
Die Story war eine für schlechte Monsterfilme typische 08/15-Story und es gab viele sehr dumme Situationen. Zum Beispiel haben sie eine Türe von einer Seite verbarrikadiert, obwohl die Tür in die andere Richtung aufgeht... Sehr sinnvoll.
Und die Riesenspinnen haben überall angenagte Teile von toten Menschen oder Tieren rumliegen gelassen. Welche Spinne hinterlässt seine Opfer in dieser Form?! Spinnen spritzen Gift in ihr Opfer, dass die inneren Organe verflüssigt und saugen es auf! Sie beißen keine Stücke Fleisch aus dem Körper wie Tiger oder Löwen!
So was und andere lächerlich dumme Sachen lassen den Film ganz und gar nicht gut aussehen. Das alles ist so dumm, dass sie wirklich nur lächerlich und kein wenig lustig sind.
Ich könnte noch eine sehr lange Review schreiben, aber ich glaube das ist nicht nötig.
Unterhaltsam war der Film jedenfalls keineswegs; das coolste am ganzen Film ist wirklich das Cover.
Ich guck lieber nochmal "Arac Attack".

Ich vergebe 4 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen