24.06.2010

"Death Trance" (2005) [Kurzreview]

Letztens war ich bei Saturn und bin mal wieder das gesamte DVD-Sortiment durchgegangen auf der Suche nach wahren Schnäppchen oder versteckten Schätzen. Unter anderem hab ich eine DVD in der Eastern Sektion gefunden, der direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte. Auf dem Cover waren seltsame Asiaten drauf, der Titel war in cooler "Metallica"-artigen Schrift geschrieben und in roter Schrift prangte die Botschaft "Mit der Musik von Dir en grey" darauf.
Noch dazu lag der Prei bei 4,99. Ich dachte mir, dass muss einfach geiler Asia-Trash sein, ganz nach meinen Geschmack.
Ein Film zum Hirn ausstellen und genießen.
Und so fand "Death Trance" seinen Weg zu mir nach Hause.

Die Story ist wie erwartet sehr seltsam und der ganze Film trägt einen absurden und schrägen Stil mit sich.
Kurz gesagt geht es um einen Kerl, der der beste Kämpfer der Welt zu sein scheint, denn egal gegen wen und wie viele er kämpft, er gewinnt immer. Er stahl einen Sarg aus einen heiligen Tempel denn es hieß, dass er jeden Wunsch erfüllen solle, wenn man ihn öffnet. Allerdings sieht die Wahrheit anders aus, denn das Öffnen des Sarges würde nur den Gott der Zerstörung und damit das Ende der Welt beschwören.
Er reist also durch die Welt, immer den Sarg hinter sich her ziehend und einem kleinen Kind ihm folgend.
Ein paar andere Leute sind auch hinter dem Sarg her, unter anderem ein Mönch aus dem Tempel, aus dem der Sarg geklaut wurde.
Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen.



Zu allererst mal muss ich betonen, dass die Hauptrolle, der Typ der den Sarg mit sich rumschleppt, von Tak Sakaguchi gespielt wurde. Er spielte auch die Hauptrolle Jubei in "Battlefield Baseball". Ich fand Tak schon in dem Film einfach nur cool, also war ich gespannt, was er hier für eine Perfomance hinlegen würde.
Leider sah er nicht mehr so cool aus wie in "Battlefield Baseball". Irgendwie sah sein Gesicht seltsam aus, vorallem die Augenbrauen schienen präpariert zu sein, was dem ganzen ein seltsames weibliches Aussehen verlieh.
Trotzdem, er hatte immer noch seine Moves drauf. Der Film basiert nämlich eigentlich nur auf sehr gut gemachten Kampfszenen. Die Choreografie ist einfach der Hammer und ab und zu gibt es dann immer noch die Trash-typischen Lacher. Ihr werdet sehen was ich meine.
Dabei ist alles enthalten; Schwertkampf, Faustkampf und auch Schusswaffen.
Ich habe die Kampfszenen wirklich sehr genossen und das ist auch der Hauptgrund, weshalb der Film so toll ist. Ich meine die Story ist nicht besonders wichtig und sowieso hat man sich darauf weniger konzentriert als auf die Action.
Das einzige was mich enttäuscht hat, ist der Endkampf gegen den "Gott der Zerstörung". Der hätte wirklich tausendmal epischer sein können, stattdessen was es der lahmste Kampf im ganzen Film.

"Death Trance" hatte einfach die perfekte Mischung aus geiler Action und trashigen Humor. Ich hab oft gelacht und die Kampfszenen haben mich immer gefesselt (Bis auf den letzten).
Was kann man mehr sagen?


Ich vergebe 7 von 10 Punkten!
Sehenswert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen