08.08.2010

"Shutter Island" (2010) im Sommerkino gesehen

Also, vor ein paar Tagen war der langerwartete Besuch im Sommerkino im Duisburg Industriepark. Ein Open-Air-Kino mit ausfahrbahren durchsichtigem Dach.
Wir bestellten die Tickets einen Monat vorher und 2 Wochen vor der Vorstellung war auch schon alles ausverkauft.
Dann am 5. August fuhren wir dorthin, nahmen unsere Plätze ein und freuten uns auf den Psychothriller.

Der Film war genau das, was ich erwartet hatte. Eine spannender, mitreißender und zum mitdenken anregender Psycho-Thriller. Inklusive einem riesengroßen Twist, den ich gar nicht erwartet hätte.
Die Story ist so genial gebildet und alles passte zusammen. Leonardo war mal wieder großartig in seiner Rolle (Ich muss zugeben, ich bin ein DiCaprio-Fan) und der ständige ungemütliche Style dieser Alcatraz-artigen Psychatrie-Insel war einfach klasse.
Und auch Ben Kingsley, den ich letztens erst als den bösen Onkel in "Prince of Persia" gesehen hatte, war auch auffallend gut. Ich freu mich auch auf mehr Filme mit ihm.
"Shutter Island" war endlich mal wieder ein richtig erfreuliches Erlebnis. Der Film wird auch auf jedenfall in meine DVD-Sammlung kommen. Die meiste Spannung kam zwar, da man das Ende nicht kannte und man könnte denken, wenn man einmal die große Überraschung kennt ist es langweilig, aber ich würde es liebend gerne immer wieder sehen, nur um zu sehen, wie großartig alles zusammenpasst.

Ich überlege auch, mir irgendwann mal das Buch zu holen, auf das der Film basiert.


Ich vergebe 9 von 10 Punkten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen