23.08.2010

"Toy Story 3" (3D) im Kino gesehen

Toy Story 3 (2010)

Endlich habe ich den neuesten Film des Toy Story-Franchise gesehen.
Ich bin ein riesen Fan des ersten Films und wusste einfach, ich muss mir "Toy Story 3" ansehen, als ich hörte es wird ein neuer gemacht.

Und Toy Story 3 ist ein super Abschluss einer Trilogie.
Das Kind Andy, aus den ersten beiden Teilen, dem die Spielzeuge gehörten ist nun 17 Jahre alt und besucht bald schon ein College. Dafür muss er sich entscheiden, was mit seinem alten Spielzeug passiert. Durch einen dummen Zufall werden die Spielzeuge in einem Kindergarten gespendet. Erst scheint es dort ganz nett zu sein, doch schon bald bemerkt man, wie hart es dort wirklich abgeht.
Nun heißt es, ausbrechen und zu Andy zurückkehren!

Der Film ist definitiv ernster als die ersten beiden Teile. Man hat den Film offensichtlich extra für die Leute gestaltet, die Toy Story als Kind sahen und nun erwachsen geworden sind, wie Andy selbst. Natürlich gab es einige Witze, wie zum Beispiel den spanischen Buzz Lightyear, den ich wirklich verdammt genial fand.
Das Ende ist dafür zum Teil ziemlich traurig, jedenfalls empfand ich das so. Da bekommt man mal wieder so richtig hart mit, wie die Zeit vergeht.


Wer ein Fan der ersten beiden Teile war und damit aufgewachsen ist, muss den dritten Teil auf jedenfall sehen! Eine der besten Trilogien überhaupt.


Ich vergebe 8 von 10 Sheriff-Sternen!


Ich hoffe die bringen bald ein Boxset mit allen 3 Teilen und jede Menge Extras raus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen