27.07.2010

Applewar Pictures - Deutsche Comedy mit asiatischem Einfluss!

Als Filmdauerkonsument bin ich schon über einiges gestolpert und habe aus deutschen Machenschaften nur selten gutes gesehen.

Doch nun gibt es Applewar!


Applewar besteht aus einer Gruppe junger Leute, die Sketches und kleine Comedy-Filme über alles mögliche drehen. Unter anderem gibt es ihre Videoreihe "Final Frustration", welche den Rollenspielhassenden Tense verfolgt, der sich nach einer Ohnmacht plötzlich in einem Videospiel dieser Art wiederfindet.
Dann gibt es noch die "Ich werde..."-Sketches, in denen Chan bestimmte Gruppen der Gesellschaft, wie Emos und andere auf die Schippe nimmt.
Zusätzlich gibt es natürlich Vlogs zu großen Events wie den Japan-Tag und die Sperrung der A40 letztens.
Und natürlich gibt es den allmächtigen Dr. Kaboom!!!
Natürlich sind das nur wenige der vielen Videos, die diese genialen Köpfe entwickelt haben.

Da die Applewar-Leute auch große Anime und Manga-Fans sind, haben einige Sketches auch immer wieder einen Anime angehauchten Humor, der Applewar wohl ihren wiedererkennbaren Stil gibt. Ich mag deren Werke wirklich sehr und kann die neuen Videos kaum abwarten.

Besucht doch einfach mal ihren YouTube-Account, ihr werdet es nicht bereuen!

Hier mal der erste Teil von "Final Frustration"

Don't mess with the Tutorial-Mann!

Und später könnt ihr ihnen dann auch Fragen auf Formspring stellen!

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Rezension! Immer schön zu hören das unser Zeug bei den Leuten gut ankommt. Wir haben deinen Blog mal rausgetwittert ;)Vielleicht bleibt der ein oder andere geneigte Leser ja hängen. Genug Infos zu Filmen gibt es hier ja! Viele Grüße
    -Tense

    AntwortenLöschen