19.07.2009

Spiele-Verfilmungen (Asteroids; The Legend of Zelda; Schiffe Versenken; Monopoly)

(Video-)spielverfilmungen waren ja noch nie ein Hit. 'Street Fighter', 'Double Dragon', 'Super Mario Brothers - The Movie'... alle waren Flops. Und was Brettspiele anging gab es sowieso nie viele Filme zum Thema. Okay 'Jumanji' war ein super Film und 'Zathura' war auch annehmbar, aber ansonsten fällt mir echt kein weiterer Streifen ein, der sich mit Brettspielen befasst.
Aber jetzt gibt es wieder Grund zur Hoffnung!

In Sachen Videospielen steht eine Verfilmung des Klassikers Asteroids schon auf der Liste. Universal hat mit drei weiteren Studios um die Rechte des Spieleklassikers von Atari gekämpft und gewonnen. Lorenzo di Bonaventura (Transformers) wird den Spaß produzieren und Matt Lopez (Bedtime Stories) wird das Drehbuch dazu schreiben. Ich bin gespannt was das wird!
Deutsche Quelle - Englische Quelle

Ein weiteres Videospiel, welches schon lange eine große Fangemeinde besitzt wurde neuerdings verfilmt: The Legend of Zelda
Unter dem Namen 'The Hero of Time' entwickelten einige Fans des Videospiel einen Film über Link und seine Aufgaben. Der Film wird bald auf der Website zu sehen oder zu downloaden sein.
Website

Was mich sehr gewunder hat sind News über Verfilmungen zu den berühmten Spielen 'Schiffe Versenken' und 'Monopoly'. Ich bin wirklich sehr gespannt was bei den beiden Projekten rauskommen soll. Auch hierbei sind die Universal Pictures mit am Werk. Allerdings befürchte ich, dass 'Schiffe Versenken - The Movie' eine simple Seeschlacht wird, die nichts mehr mit dem eigentlich Spiel zu tun haben wird... Naja, wer weiß. Peter Berg (Hancock) widmet sich jedenfalls dieser Sache und das ganze soll auch noch in 3-D gedreht werden. Also freut euch mit 3D-Brille und einer Tüte Popcorn im Kino zu sitzen und einer spannenden Party Schiffe Versenken zuzusehen. XD
Es wird im Moment noch verhandelt ob Ridley Scott (Hannibal; Alien) bei der Runde Monopoly mitspielt oder nicht. 2010 oder 2011 können wir dann das Endergebnis im Kino sehen und nach Hasbro soll ab dann jedes Jahr ein solcher "Spiel-Film" rauskommen! :D
Monopoly-Quelle - Schiffe Versenken-Quelle

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen