29.07.2009

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis (Kurzreview)

Titel: Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Originaltitel: Hot Fuzz
Darsteller: Simon Pegg; Nick Frost; Martin Freeman; Bill Nighy; Robert Popper; Joe Cornish; Chris Waitt; Eric Mason; Billie Whitelaw
Altersfreigabe:
Ab 16 Jahren
Genre:
Action; Komödie; Krimi
Erscheinungsjahr:
2007
OfDb-Bewertung:
7.77
Trailer?:
Eng.: Yes De.: Ja

Der beste Polizist Londons Nicholas Angel wird in ein kleines Dorf abgeschoben, weil er die anderen Polizisten in London zu schlecht hatte aussehen lassen. In Sandford liegen die Höhepunkte des Verbrechens bei Ladendiebstählen und entlaufenen Schwänen, denen Nicholad mit seinem neuen Actionfilm-süchtigen Partner Danny Butterman hinterherjagen muss. Doch plötzlich beginnt eine höchst brutale Reihe von Morden im verschlafenen Dörfchen und Nicholas und Danny beschließen Sandford wachzurütteln mittels quietschender Reifen, Sirenengeheul und wilden Schießereien.

Simon Pegg und Nick Frost die schon mit 'Shaun of the Dead' ein wahres Kunstwerk geliefert haben, nehmen jetzt das Action-Genre auf die Schippe. Wieder mal gibt es gute Komik mit der passenden coolen Action und tollen Effekten.
Die Story ist gut durchdacht und bietet eine einzigartige Art von Film. Mir hat einfach alles gefallen: Die Musik, die Effekte, die Mischung aus Action und Comedy.
Ich würde diesem Film jedem empfehlen, da ich denke, dass sicher jeder irgendwas an dem Film gut finden wird. :D

(9/10)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen