14.07.2009

Arac Attack (Kurzreview)

Titel: Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster
Originaltitel: Eight Legged Freaks
Darsteller: David Arquette; Kari Wuhrer; Scott Terra; Scarlett Johansson; Doug E. Doug; Leon Rippy; Rick Overton
Altersfreigabe:
Ab 12 Jahren
Genre:
Horror; Komödie
Erscheinungsjahr:
2002
OfDb-Bewertung:
6.52
Trailer?:
Eng.: Yes De.: Nein

Eine kleine Stadt mitten im Nichts wird von einer Armee von durch Giftmüll mutierten Riesenspinnen überrannt. Das ist die Grundstory.
Das wurde dann mit einigen Witzen als Horrorkomödie verkauft und ich muss sagen: Es ist ein sehr gelungener Film.
Die Spinnen sind zwar computergeneriert, aber man hat sich Mühe gegeben und bis ins kleinste Haar hat man kein Detail ausgelassen. Außerdem gibt es nicht nur eine Spinnenart. Nein, es gibt Springspinnen, Taranteln etc. pp.
Die Witze meistens nur Kleinigkeiten, aber ziehen sich durch den ganzen Film. Zum Beispiel die Spinnen machen die ganze Zeit Geräusche und quieken die meiste Zeit, allerdings hört sich das manchmal echt urkomisch an. Allein das gab schon manche Lacher.
Und es gab noch den durchgflippten schwarzen der unter Verfolgungswarn leidet und nur von Aliens und Verschwörungstheorien labert. Doug E. Doug aus 'Cool Runnings' hat sich dafür zur Verfügung gestellt und ich glaube besser hätte man nicht wählen können.

Fazit:
Sehr gut gemachte Horrorkomödie mit coolen Spinnen. Schöne Effekte, interessante Charakter, gute 'Witze' und krasse Actionszenen.

Was habe ich gelernt?
Papageien mögen den Film 'Sixth Sense' und Spinnen hassen Parfum.

Story: 5/10
Humor: 8/10
Darstellung: 8/10
Schauspieler: 8/10
Ekelfaktor: 6/10
Insgesamt: (7/10)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen