01.07.2009

Ein tierisches Trio - Wieder unterwegs (Kurzreview)

Titel: Ein tierisches Trio - Wieder unterwegs
Originaltitel: Homeward Bound II: Lost in San Francisco
Darsteller: Veronica Lauren; Kevin Chevalia; Robert Hays; Kim Greist; Hunde; Katzen
Altersfreigabe:
Ohne Altersbeschränkung
Genre:
Abenteuer; Komödie; Tierfilm
Erscheinungsjahr:
1996
OfDb-Bewertung:
5.74
Trailer?:
Eng.: No De.: Nein

In diesem Film sind die Hauptcharakter Tiere. Ein Golden Retriever namens Shadow, eine Bulldogge namens Chance und eine Katze namens Sassy. Sassy hat einen hochnäsigen, teilweise arroganten Charakter. Chance ist immer der verspielte, abenteuerlustige und Shadow ist der Denker der Bande.
Im Film will die Familie denen die Hunde und die Katze gehört nach Kanada reisen, mit den Hhaustieren. Als die Haustiere mit den Koffern abgegeben werden, damit sie ins Flughafen verladen werden, denkt die Bulldogge Chance, sein Besitzer würde ihn wieder zurück zum 'schrecklichen Ort' (Der Zwinger) bringen. Chance bricht aus seinem Käfig aus und sucht auf dem großen Flughafen nach seinem Herrchen. Sassy und Shadow versuchen ihn dann einzufangen und rannten ihm hinterher. Als dann Hundefänger auf dem Flughafen auftauchten, flüchten sie durch einen Zaun und landen in San Francisco.
Sie beschließen den Weg nach Hause zu suchen, verirren sich aber stark und finde kein Futter. Eines Tages stoßen sie dann auf zwei Stadthunde, die die Katze fressen wollen. (Ja wirklich!)
Zum Glück wird den Haustieren geholfen von eine Bande von Straßenhunden, die die Menschen aus verschiedenen Gründen nicht leiden können. Unter den Hunden befindet sich auch die Hündin Deleila in die sich Chance verliebt. Shadow und Sassy wollen natürlich weiter nach Hause, aber Chance will bei Deleila bleiben und so kommt es zu Problemen.


Ich hab den Film schon als Kind tausend Mal gesehen. Er ist selbst für die heutige Zeit super gemacht. Ohne Computeranimationen passen die Texte fast immer perfekt zur Bewegung der Hunde. Also nicht gerade die Bewegungen der Schnauze, aber wo der Hund hinsieht und alles.
Es wurden viele Hunde gezeigt, die aber alle eine komplett andere Charakteristik haben und auch diese konnte man nicht besser darstellen.
Da dies ein Tierfilm ist bleiben natürlich auch die Hunde- und Katzenwitze nicht aus. Trotzdem es ein Kinderfilm ist, haben der Humor hier noch ein wenig Niveau und ist nicht so dumm wie viele der Kinder- und Familienfilme heutzutage. Die Geschichte find ich klasse. Ich hab jetzt nicht alles erzählt über den Film, denn der steckt noch voller anderer Überraschungen und die sind allesamt nicht so dahingeschmiert, um etwas zu haben, was man verkaufen kann. Nein, hierbei hat man sich richtig Mühe gegeben.
Ich finde der Film ist sein Geld voll und ganz wert. (Obwohl er gar nicht teuer ist. :D )

Fazit:
Hier wurde eine super Leistung erzielt und das ohne CGI-Effekte. Für Kinder ein absoluter Top-Film, aber man kann ihn sich auch mal im höheren Alter ansehen.

Was habe ich gelernt?
Hunde lassen sich nicht gerne baden, weil sie Angst haben, dass ihre Füße mit dem Schwanz zusammenwachsen und sie ein Seehund werden wenn sie zu lang im Wasser sind.

Niveau: (3/5)

Humor: (3.5/5)

Darstellung: (4.5/5)

Story: (4.5/5)

(Tier-)Darsteller: (4.5/5)


Insgesamt: (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen