25.10.2009

Halloween Horror Fest im MoviePark

Es ist Oktober, Monat des Halloweens und passend dazu feiert Moviepark wieder sein Halloween Horror Fest.
Da ich dieses Jahr 16 geworden bin, hab ich mich beschlossen mal dabei zu sein und gestern war ich dann auch wirklich mit einem Kumpel dort.

Ab 18 oder 19 Uhr liefen (laut Website) ca. 250 verkleidete Leute im Park rum. Zombies, Verrückte, Hexen, Kettensägenmörder... Darunter auch wenige Filmcharaktere: Pinhead (aus Hellraiser), Edward mit den Scherenhänden und Jigsaw (ja, jemand war wirklich wie diese Puppe verkleidet. XD). Außerdem gabs auch einige Psychos die mit dem Heath Ledgers Joker-Gesicht aus "The Dark Knight" rumgelaufen sind.
Die beiden Halloween-Hauptattraktionen waren wohl das Deathpital und das Moxen Mocere (oder so ähnlich). Beides sind so genannte Horrorlabyrinths durch die man durchgeht. Allerdings gibts nur einen Weg, von wegen Labyrinth. Egal, die beiden Dinger waren trotzdem der Hammer.
Für das Deathpital haben wir ca. 1 Stunde lang angestanden. Aber das hat sich vollkommen gelohnt. Das Deathpital sah super genial aus, es liefen jede Menge komischer Leute rum die auch mit dir interagiert haben und überall gab es neue Überraschungen. Wir haben ungefähr 10-15 Minuten gebraucht um da durch zu laufen. Also es war wirklich nicht kurz.
Das Gruselhaus Moxen Mocere war genauso gut. Es war zwar nicht so lang wie das Deathpital, hat aber genauso viel Spaß gemacht. :D

Also ich kann dieses Horror Festival wirklich nur weiterempfehlen. Man sollte da wenigstens einmal hin. Und auch obwohl der Park dann höllisch voll ist: Es lohnt sich!

Infos:
Moviepark-Website
Halloween Horror Fest-Website

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen