12.10.2009

DVD-Update - 12.10.09

Ich hab mir überlegt Updates meine DVD-Sammlung hier niederzuschreiben. Ich werde auch versuchen zu jeder DVD etwas zu schreiben.
Also, hier ist der erste Versuch:

Lola rennt
Ich hab von dem Film mal vor vielen Jahren gehört. In dem Film geht es immer wieder um die gleiche Situation und diese wird immer wieder durch kleine Handlungsschwankungen der Protagonisten verändert.
Die Idee finde ich gut, aber irgendwie hat dieser Film einen typischen deutschen Stil den ich nicht mag und auch die Musik ist echt nicht mein Geschmack.

6/10 Punkten. Diese DVD landet auf jedenfall wieder bei Tauschticket.de.




Judge Dredd
Seitdem ich vor ungefähr 8 Jahren eine Pinball-Sammlung für den PC hatte und ich vom Judge Dredd-Pinballtisch sehr begeistert war wollte ich den Film sehen. Das habe ich jetzt endlich nachgeholt. Judge Dredd ist ein guter Film und Sylvester Stallone passt da super rein. Und auch der Auftritt dieser komischen Angel-Familie war super, aber trotzdem hat mir irgendwas bei dem Film gefehlt.

7/10 Punkten. Diese DVD landet auch wieder bei Tauschticket.de.





Forbidden Kingdom

Der neueste Film mit Jackie Chan. Noch dazu wird die meiste Zeit mit Kampfstäben gekämpft. Ich liebe Kampfstäbe. :D Damit ist meine Vorfreude auf den Film schon begründet. Der Film selber hat aber nicht überzeugen können. Es gab schon cool inszenierte Kämpfe, aber irgendwie fehlte mir der Ernst bei der Sache und nichts von alledem konnte ich irgendwie als real ansehen. Ich hab auch das Gefühl, dass der Film eher für Kinder ist.

6.5/10 Punkten. Diese DVD habe ich sogar schon bei Tauschticket.de weggetauscht.


Last Samurai
Tom Cruise in einem Martial Arts-Film? O.o Das passt doch mal gar nicht. Aber anscheinend soll der Film ja echt gut sein. Es war eine Empfehlung eines sehr guten Kumpels. Bis jetzt hab ich mir den Streifen noch nicht angesehen, aber ich sehe dem positiv entgegen.










Wolfsblut
Absolut wunderbarer Film. Ich hab den Film das letzte mal vor 6 Jahren im TV gesehen. Endlich hab ich den auch auf DVD und ich bin davon immer noch so begeistert wie damals. Diese Geschichte nimmt Herz und Seele mit auf eine Achterbahnfahrt durch Freundschaft und Abschied. Und so was kommt von mir der auf Killerclowns steht und die Aliens liebt. Wolfsblut ist jedenfalls ein viel zu unterbewertetes Meisterwerk.

8/10 Punkten. Diese DVD bleibt auf jedenfall in meiner Sammlung.

1 Kommentar:

  1. Lisa Oswald (lizz)22. Oktober 2009 um 13:44

    ahh XD ich kenn keinen film davon außer the last samurai^^
    ja ich schreib hier jz einfach mal was hin weil ich hier grade so rumgammel^^
    also ich muss sagen du schreibst tolle kritiken =P
    (und ich kann dir the last samurai auch nur empfelen u.u ich finde es ist ein sehr toller film dafür das ich tom cruise nicht mag xp)
    naja viel spaß noch beim schreiben ich schaue doch mal öfter hier vorbei^^und gucke mir den einen oder anderen film mal an^^

    MfG Lizz

    AntwortenLöschen