05.06.2009

Open Water (Kurzreview)

(Original-)Titel: Open Water
Darsteller: Blanchard Ryan; Daniel Travis; Saul Stein; Estelle Lau; Michael E. Williamson
Altersfreigabe:
Ab 12Jahren
Genre:
Drama; Thriller
Erscheinungsjahr:
2003
OfDb-Bewertung:
5.60
Trailer?:
Eng.: Yes De.: Ja

"Open Water" verfolgt eine ganz simple Story: Ein Ehepaar wird im Urlaub bei einem Tauchausflug mitten im Meer vergessen.
Klingt vielleicht seltsam, ist aber absolut möglich und passiert jährlich auch öfters.
"Open Water" ist einer dieser Filme, die man sich nur ansehen sollte, wenn einem die Geschichte auch interessiert, denke ich. Mir jedenfalls gefällt es ziemlich gut. Ist mal was anderes. ;)
Naja, viel zu sagen gibts dazu eigentlich nicht...

Das Ehepaar hat mit allen möglichen Sachen zu tun. Haie, Quallen, die Kälte, Seekrankheit/Übelkeit und auch ihre eigenen Emotionen. Dadurch verlor der Film nicht an seinen Stimmigkeit und man selbst kriegt bei dem ständigen Bild der vielen Wassers irgendwann fast schon das Gefühl, man hinge selber in der Sache drin. Manche haben sogar schon gesagt, ihnen wurde bei dem Film sogar übel, wegen den Wellen. (Dafür war wahrscheinlich mein Bildschirm zu klein. ^^ )
Die Schauspieler selber haben gute Arbeit geleistet. Sie haben alles realistisch rübergebracht. Die Kameraufnahmen sind... Naja, irgendwas ist da anders, denn man sieht, (jedenfalls so lang es noch auf dem Festland spielt) dass es ein Amateurfilm ist, aber im Wasser bekommt davon dann nichts mehr mit.

Fazit:
Story:

Spannung:


Darstellung:


Schauspieler:


Insgesamt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen