23.01.2011

DVD-Update - 23.1.11

Repo! The Genetic Opera (2008)
Ich mag Musicals sehr, vorallem wenn es Horror-Musicals sind. "Sweeney Todd" ist zum Beispiel auch ein sehr, sehr geiles Musical.
Deshalb klang "Repo! The Genetic Opera" dann auch sehr interessant für mich.

Es handelt sich nämlich um ein Horror-Musical vom Regisseur Darren Lynn Bousman (Saw II, III, IV).
Der Film spielt in naher Zukunft, ich glaube im Jahr 2056. Eine Epidemie hat sich über die gesamte Menschheit hinweg verbreitet und der einzige Überlebensweg ist eine Organtransplantation. Als Lebensretter kam die Firma GeneCo ins Rampenlicht. Sie bietet jedem Menschen eine Organtransplantation an, der einzige Haken ist: Wenn man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht bezahlen kann, dann wird der Repo Man losgeschickt, der sich die Organe wiederholt.
Chef der GeneCo und reichster Mann der Welt ist Rotti Largo. Er ist todkrank und macht sich sorgen um seine Firma. Wer soll die Firma erben? Seine Nachkommen sind jedenfalls nicht besonders gut geeignet. Luigi ist ein unkontrollierbarer Massenmörder, Pavi versteckt sein krankes Gesicht hinter einer Maske und Amber Sweet (Paris Hilton) ist drogenabhängig.
Gleichzeitig flieht die an einer Blutkrankheit leidende Shilo aus dem Haus ihres Vaters, der sich übervorsorglich um sie kümmert. Was Shilo nicht weiß ist, dass ihr Vater Nathan der berüchtigte Repo Man ist.
Als Rotti auf Shilo aufmerksam wird, gerät sie in seine Fänge, da Nathan, der Opernstar Blind Mag und Rotti ein düsteres Geheimnis umd Shilos Mutter Marvi teilen und ein gewaltiger Racheplan nimmt seinen Lauf.

"Repo! The Genetic Opera" ist etwas sehr besonders. Es hat einen extrem ungewöhnlichen Stil.
Es ist dunkel, makaber, aber auch extrem verrückt. Es ist auf jedenfall sehr gewöhnungsbedürftig.
Es gibt so gut wie keinen normalen Dialog (Wenn überhaupt). Alles geht von einem Song in den nächsten über, was auch wunderbar funktioniert. Allerdings gibt es viele Lieder und Szenen, die ziemlich übetrieben oder zu seltsam sind, wie ich finde. Aber andere Lieder und Szenen sind widerum einfach nur der Hammer und allein die machen den Film schon fast sehenswert.
Ein paar der Songs habe ich ja bereits bei einem "Song of the Week"-Post angesprochen.

Ich fand vorallem Alexa Varga, die Shilo gespielt hat und Anthony Stewart Head, der Nathan und den Repo Man gespielt hat absolut fantastisch.
Alexa kannte ich bisher nur als große Schwester in den Spy Kids-Filmen. Ich hab zwar mal in irgendeinem Extra auf der "Spy Kids 3D"-DVD mitgekriegt, dass sie singt, aber dass sie so eine großartige Leistung vollbringen kann, wusste ich nicht.
Ich würde wirklich sagen, sie ist die Idealbesetzung.
Anthoy Stewart Head kannte ich bisher noch gar nicht. Aber sein Auftritt als der verzweifelte Vater und der gefühllose Repo Man war wirklich cool, noch dazu kommt, dass er einfach eine wahnsinnige Singstimme hat. Grandios!

"Repo! The Genetic Opera" ist definitiv ein ganz besonderer Film. Einiges hat mir nicht so gut gefallen, aber anderes wiederum war einfach nur hammer.
Ich empfehle es auf jedenfall jedem, der dunkle Horror-Musicals mag.
Ich hätte auch mal Lust, das Musical Live zu sehen.

Ich vergebe 7 von 10 Skalpellen!




Das Vermächtnis des geheimen Buches (2007)
Ich bin ein großer Nic Cage Fan und "Das Vermächtnis der Tempelritter" fand ich echt geil. Ich liebe diese Schatzsuche durch Amerika mit Cage als intelligenten Anführer der Schatzsuchergruppe!

In diesem Sequel geht es diesmal darum, dass ein uraltes Notiz- oder Tagebuch daraufhin weist, dass Nic Cages Vorfahren am Mord von Abraham Lincoln beteiligt waren. Um seinen Namen wieder reinzuwaschen, holt Nic wieder die alte Truppe zurück und findet den ersten Hinweis, der sie ins Buckingham Palace führt. Doch dort finden sie nur die halbe Wahrheit. Sie müssen das Oval Office durchsuchen und wenn's sein muss, auch den Präsidenten entführen.

"Das Vermächtnis des geheimen Buches" ist zwar nicht so unterhaltsam, wie der erste Teil, aber immer noch ziemlich cool. Es gibt nicht mehr so viele verworrene Rätsel wie im ersten Teil. Es geht weniger darum, rauszufinden, was etwas bedeutet und mehr darum, rauszufinden wie man von Punkt A nach Punkt B kommt.
Naja, Nic Cage war auf jedenfalls cool. Wer den ersten Teil mag, sollte den zweiten auf jedenfall auch mal sehen. Er ist auf jedenfall sehenswert, kommt aber wie gesagt nicht an den Unterhaltungswert des ersten Teils dran.
Ein weiteres Sequel würde ich allerdings sehr begrüßen!

Ich vergebe 7 von 10 antike Tagebücher!


The Ring Thing (2004)
Fredi stürzt mitsamt Toilette und zukünftigen Ehering aus einem Flugzeug und landet mitten in Mittelerde. Dort halten ihn alle für den Hobbit Friedo und wird von ein paar bescheuerten Fantasyfiguren zu einer langen Reise gezwungen und soll den bösen Lord Sauraus besiegen. Dabei will er doch bloß seinen Ring finden und wieder verschwinden...


Mein erster Film aus der Schweiz (Denke ich zumindest) und ich bin echt besorgt um deren Filmkunst. Ich dachte ja Deutschland sei schlecht in dem Geschäft, aber das hier ist viel krasser.
"The Ring Thing" ist sehr ernüchternd in punkto Unterhaltung und übertreibt viel zu sehr mit seinem seltsamen Humor. Dazu gehören schwule Drachen in billigen Stoffkostümen, unterbelichtete Wortspiele und natürlich das brechen der vierten Wand, also das Sprechen mit dem Zuschauer und sogar das miteinbeziehen des Dreh-Teams. Nur sehr, sehr wenige Witze funktionierten.
Der einzige Pluspunkt: Fredi sieht tatsächlich irgendwie aus wie Elijah Wood (Frodo).
"The Ring Thing" ist wirklich eine Extraklasse für sich. Absolut nicht mein Geschmack.

Ich vergebe 5 von 10 Ringen.




The New Guy - Auf die ganz coole Tour (2002)
Oh man... Kaum bestell ich die DVD, schon seh ich einen Tag später, dass der Film noch am selben Tag im TV kam. Viele haben's gesehen und ich konnte bei den Gesprächen in der Schule nur zu hören.
Naja, inzwischen hab ich den Film nun auch gesehen.

Der absolute Looser Dizzy (DJ Squalls) wird nach einer Total-Blamage in der Schule nicht nur von der Schule verwiesen, sondern landet sogar für eine kurze Zeit im Knast. Dort lernt er Luther kennen, der ihm Tricks beibringt, um ihn später zum coolsten Typen an der Schule zu machen.

Okay, ich geb zu, ich wollte den Film größtenteils wegen DJ Squalls sehen. Ich hab den Typen zu allererst in "The Core - Der innere Kern" als Rat, den Nerd und Hacker des Teams, gesehen. Seitdem wollte ich immer mal mehr Zeug mit ihm sehen und "The New Guy" war das erste, was mir über die Füße gelaufen ist.
DJ Squalls zieht hier wirkliche 'ne coole Show ab und Luther aus dem Knast war auch sehr geil mit seinen 'Crazy Eyes'-Blick, der allen Angst einflößte. Aber irgendwie haperte es an der Story. Irgendwie war alles zu simpel gestrickt, nichts wirklich spannendes passierte. Es fehlte einfach der Kick. Was eine lustige Komödie über einen Looser auf den Weg zur Spitze der Coolness sein sollte, ist eben doch nur ein 08/15-Film über einen Teenager der ein neues Leben anfangen will, aber ihn am Ende doch das echte Leben einholt. Natürlich gibt es die Moral "Sei so wie du bist und verändere dich nicht für andere" noch umsonst oben drauf.
Der Film war ganz okay, aber wäre DJ Squalls nicht in der Hauptrolle, hätte ich mir den wahrscheinlich gar nicht erst angesehen.
"The New Guy" ist einer der Film, die man sich zwar ansehen kann, wenn man grad gar nichts zu tun hat und es gerade im TV läuft, aber ansonsten lohnt es sich eigentlich nicht.

Ich vergebe 6 von 10 Haarfärbungsmittel.


King Kong (20
05)
Okay, muss ich das noch erklären? Jeder kennt King Kong...

Es geht um.... Ach, fuck it... Wenn ihr wirklich nicht wisst worum es geht, dann lest euch die Inhaltsangabe von Ofdb.de durch:
Amerika in den 30er Jahren: Für seinen neuen Film will der Regisseur Carl Denham (Jack Black) eine ganz besondere Kulisse haben. Diese hat er auch schon in einer abgelegenen Insel, "Skull Island", im Gegensatz zu der weiblichen Hauptrolle gefunden. Erst kurz vor der Abreise findet sie sich in der schönen Ann Darrow (Naomi Watts), die sofort auf das Angebot einsteigt und mitreist.
Keiner des Filmteams, nicht mal Denham, war bisher auf der Insel und schnell müssen sie dort feststellen, dass es ein Fehler war, sie dafür auszuwählen. Denn auf ihr lebt ein Eingeborenenstamm, der einen riesigen Gorilla, "King Kong", anbetet und ihm von Zeit zu Zeit Menschen opfert. Die Eingeborenen sind so von Ann beeindruckt, dass sie das nächste Opfer sein soll...

Ich bin ein wahrer Fan dieses Films. Ich liebe alles daran. Ich liebe die erste Stunde, wie die einzelnen Charakter im Amerika der 30er Jahre vorgestellt werden und wie sie zur geheimnisvollen Skull Island fahren, ich liebe die zweite Stunde, wie sie die Insel entdecken, Ann von King Kong verschleppt wird, mit den T-Rex's, den Rieseninsekten und der epischen Szenerie und ich liebe die dritte Stunde, mit dem gefangenen King Kong, der ausbricht, durch die Stadt wütet und zu guter Letzt auf dem Hochhaus landet.
Die Schauspieler sind allesamt der Hammer: Naomi Watts (The Ring), die beste Schreierin aller Zeiten; Adrien Brody (The Village; Predators), die Coolness in Person; und natürlich fucking Jack Black (Tenacious D; School of Rock), der ehrgeizige Regisseur mit seiner besonderen Fähigkeit, ich zitiere: "[...]das zu zerstören, was er am meisten liebt."
Großartig.. Der Film ist einfach großartig.

Und nach 3 Jahren hab ich mir auch tatsächlich diese extravagante Steelbook aus Schweden geholt. Nicht nur, dass sie gut im Regal aussieht, sie hat auch noch jede Menge Extras und beinhaltet sogar die um 11 Minuten längere Extended Version des Films!

Für mich ist die Sache ganz klar: Ein 3-Stunden Film, bei dem mir nach dem 10. Mal immer noch nicht die Lust vergeht ist Gold wert!

Ich vergebe 10 von 10 Bananen!



Bart got a room (2008)
"Bart Got a Room" hab ich ursprünglich nur gekauft, weil Brandon Hardesty dort eine Rolle spielte. Er ist nämlich ein (noch) kleiner Schauspieler, dessen Sachen ich schon seit ein paar Järchen über seinen YouTube-Account und seine Website verfolge. Er ist ein echt cooler Typ und ich warte noch immer auf den Film mit ihm als Hauptrolle.

In "Bart Got a Room" geht es um Danny, dessen Eltern getrennt sind und neue Partner suchen. Auch Danny sucht einen Partner und zwar für seinen Abschlussball. Noch schlimmer wird es, als bekannt wird, dass Bart, der schlimmste Looser an der Schule, sich selber schon ein Date gesichert hat und sogar schon ein Hotelzimmer für danach gebucht hat.

Es ist ein Film voller unglücklicher Zufälle und Unfälle. Eine Jagd nach dem richtigen Mädchen für einen der wichtigsten Momente im Leben. Ist ja auch alles ganz nett, aber es fehlte einfach das gewisse Extra. Ich würde fast schon sagen, es ist wie bei "The New Guy". Es ist ganz nett, aber es fehlt irgendetwas. Trotzdem war "Bart Got a Room" ein wenig unterhaltsamer, da der Film auch nicht so voller dummer Witze war, wie "The New Guy". Diesmal war alles ernst gemeint und konnte auch ernst genommen werden. Man lachte einfach nur über Dannys Unglück und der Running Joke mit Bart funktionierte wirklich gut. Das ist, wie ich finde, auch eine sehr interessante Titelwahl in dem Zusammenhang.

"Bart Got a Room" ist auf jedenfall sehenswert, aber für den Normalverbraucher - oder den Normal-'gucker' - lohnt es sich nicht, den Film aus Amerika zu importieren. In Europa gibt es den Film nämlich noch gar nicht und ich bezweifle auch, dass sich das noch ändert.

Ich vergebe knappe 7 von 10 hellblaue Schleifen!


Creepshow (1982)
"Creepshow" ist ähnlich wie "Twilight Zone .- The Movie" eine Ansammlung von mehreren Horrorgeschichten, die hintereinander gezeigt werden. Das besondere bei "Creepshow" ist, dass es ähnlich seinem Vorbild, eine Comicreihe mit dem gleichen Titel, aufgebaut ist. wird eine neue Geschichte erzählt wird tatsächlich im Heft umgeblättert und man hat weder Leserbriefe noch typische Werbeanzeigen von Comics vergessen.
Überhaupt ist die ganze Sache echt verdammt cool dargestellt.
Die 5 einzelnen Geschichten, die der Film beinhaltet, sind folgende:

1. einen Familientyrann, der sich auch nach seinem Tod nicht nehmen lässt, seinen Geburtstag mit der unwilligen Verwandtschaft zu feiern.
2. ein Bauerntölpel (gespielt von DEM Stephen King), der nach dem Einschlag eines Meteors samt seines Besitzes von einer grünen Flechte überwuchert wird.
3. ein Professor, der in einer alten Kiste ein Monster entdeckt.
4. ein ehebrecherisches Pärchen, dass einen Mord rächt.
5. ein Sauberkeitsfanatiker, der Besuch von ein paar Tausend Kakerlaken bekommt.

Ich liebe diese Art von Anthologie-Filmen und "Creepshow" scheint die Creme de lá Creme dieses Genres zu sein. Jedenfalls scheint es der bekannteste und beliebteste Film dieser Art zu sein. Es ist auf jedenfall echt gut gemacht und verdammt unterhaltsam. Und nicht nur die einzelnen 5 Geschichten sind cool, auch die Rahmenhandlung ist einfach genial. Ich liebe das Ende! :D Aber ich will nichts spoilern.

Es ist in Deutschland indiziert (Warum auch immer... Die Saw-Filme sind tausendmal schlimmer), aber es lohnt sich auf jedenfall ein Bootleg zu suchen oder es aus dem Ausland zu importieren. Es ist wirklich echt cool!


Ich vergebe 8 von 10 Comichefte!


Ritter aus Leidenschaft [Extended Eiditon] (2001)
Bisher hatte ich nur die normale Version in meiner DVD-Sammlung, aber endlich besitze ich auch die Extended Version von "Ritter aus Leidenschaft" mit Heath Ledger (The Dark Knight), Paul Bettany (The DaVinci Code), Mark Addy (Still Standing) und Alan Tudyk (Voll auf die Nüsse). Alles total coole Leute in einer total coolen Story in einer total coolen Zeitepoche. "Ritter aus Leidenschaft" ist bisher noch der beste Mittelalter-Film, den ich gesehen habe.
Ich liebe diesen Film. Naja, jedenfalls liebe ich die Normalfassung. Die Extended Edition konnte ich leider noch nicht sehen.
Aber ich bleibe bis dahin bei meiner ursprünglichen Meinung:

"Ritter aus Leidenschaft" ist einer der Filme, die ich jedem empfehlen würde. Wer sich speziell für das Mittelalter interessiert, darf dieses Meisterwerk auf jedenfall nicht verpassen!

Ich vergebe 9 von 10 Schwertern!



Little Miss Sunshine (2006)
Um ehrlich zu sein, weiß ich inwzischen gar nicht mehr genau worum es geht. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es um eine echte Problemfamilie geht.
Mal sehen was ofdb.de darüber schreibt:
Die kleine Olive (Abigail Breslin) ist ein relativ normales, kleines Mädchen - doch irgendwie hat sie es bis in die Endrunde des "Little Miss Sunshine"-Schönheitswettbewerbs geschafft. Und weil jedes kleine Mädchen Unterstützung braucht, macht sich ihre komplette Familie mit ihr im VW-Bus auf den Weg zum Finale quer durch die Staaten. Dumm nur, daß in dieser Familie gar nichts gerade läuft. Ihr Vater (Greg Kinnear) ist ein erfolgloser Selbsthilfeguru, ihre Mutter (Tony Collette) muß sich um ihren schwulen Bruder Frank (Steve Carell), einen College-Professor, der gerade einen Selbstmordversuch hinter sich hat, kümmern; ihr Bruder ist bekennender Nietzsche-Fan und hat ein Schweigegelübde abgelegt, bis er Jetpilot wird und ihr Großvater (Alan Arkin) hat es sich nach seinem Rauswurf aus der Seniorenresidenz zwischen Pornoheften und Heroinschnupfen bequem gemacht. Beste Voraussetzungen für eine gute Reise...

Ich bin noch nicht dazu gekommen, den Film zu sehen. Aber es hört sich doch nach einer interessanten Drama-Komödie an. Außerdem hab ich bisher nur gutes darüber gehört.




Yo-Yo Girl Cop
(2006)
Oh mein Gott, wenn das nicht mal asiatischer Trash vom Feinsten ist?
Es geht nämlich um ein von der Polizei ausgerüstetes Mädchen, dass bewaffnet mit High-Tech Stahl Yo-Yo's eine High School infiltrieren und von Terroristen befreien soll.
Klingt doch klasse oder? XD
Vorallem da ich selber ein paar Tricks mit Yo-Yo's kann bin ich auch extra gespannt, was die für kranke Sachen mit den Dingern abziehen.

Bin schon sehr gespannt.












Stephen King's Kingdom Hospital [TV-Mini-S
erie] (2004)
Ich weiß noch genau, wie das damals im TV lief und ich die erste Folge verpasst hatte und das deshalb nicht geguckt hatte. Außerdem war ich nie ein großer Fan von Serien. Ich guck lieber einen 2-Stunden Film anstatt etliche 30 Minuten Stücke.
Naja, ich hab letztens meine Meinung geändert und mir die Serie auf DVD zugelegt. Die ersten paar Folgen hab ich schon gesehen. Sehr sonderbar mit dem Typen der angefahren wurde und sich nicht mehr bewegen kann, aber alles noch mitkriegt von außerhalb und sogar die Gedanken von Tieren hören kann. Außerdem hat er noch Halluzinationen von einem kleinen Mädchen und - ich mein es vollkommen ernst - ein riesiger monströser Ameisenbär der mit ihm spricht! O.o

Scheint eine sehr interessante Serie zu werden.



1 Kommentar:

  1. Zu den verschiedenen Filmen bleibt nicht mehr viel zu sagen, aber ich hab gestern angefangen, "Yo-Yo Girl Cop" zu gucken ... hast Recht mit der Beschreibung "Trash", ist aber wirklich gut gemacht

    AntwortenLöschen