19.09.2009

Informationen zu [REC]2

Der spanische Horrorfilm [REC], der 2007 veröffentlicht wurde, ist einer meiner Lieblingsfilme. [REC] könnte man als Mischung aus Blair Witch Project und typischen Zombie-filmen beschreiben. Aber keine Angst: Anders als bei Blair Witch Project wird hier die Kamera von einem professionellen Kameramann geführt. Es gibt also nicht bloß Kameragewackel etc.

Das Sequel [REC]2 wird im Herstellungsland (Spanien) am 2 Oktober 2009 veröffentlicht und hier in Deutschland wird es zusammen mit dem ersten Teil am 29. Oktober im Kino laufen.

Es ist eine direkte Fortsetzung, also sollte man den ersten Teil gesehen haben. Im Sequel geht es kurz gesagt darum, dass ein Mediziner und eine SWAT-Einheit (natürlich mit Kameras ausgestattet) in das Gebäude aus Teil 1 gehen, um die Lage zu checken.

Ich bin schon gespannt auf den Streifen, werde aber leider noch warten müssen bis ich den sehen kann, weil ich keine 18 Jahre alt bin. :-/ Mal sehen wann der Film auf DVD verkauft wird.

Ein paar Teaser und Trailer könnt ihr euch auf der amerikanischen Seite UpcominghHorrorMovies.com zu Gemüte ziehen: UHM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen