21.02.2009

Scorpius Gigantus (Kurzreview)

Titel: Scorpius Gigantus
Darsteller: Jeff Fahey, Jo Bourne-Taylor, Hristo Mitzkov, Evgenia Vasileva, Jonas Talkington, Stefan Ivanov, Dejan Angelov, Ray Hartbarger, T.H. Withrow, Nencho Balabanov
Altersfreigabe:
Ab 16 Jahren
Genre:
Horror
Erscheinungsjahr:
2005
OfDb-Bewertung:
5.29
Trailer?:
Nein

Und wieder einmal sieht man, Geld ist nicht alles, aber dennoch, ohne Moos is´ nix los.
Scorpius Gigantus besteht aus einer schönen Story die leider wegen Geldmangels miserabel umgesetzt wurde.

Es geht darum, dass die russische Mafia einen Lieferwagen der Regierung überfallt um Protonium zu stehlen. Wie sich herausstellt ist in dem LKW dann aber keins drin, stattdessen werden unsere russischen "Freunde" aufs blutigste getötet durch ein riesiges Monster halb Scorpion, halb Kakerlake und mit der Intelligenz eines Menschen. Daraufhin wird die US Army damit beauftragt diese Viecher zu fangen und zwar lebendig!

Eigentlich gibt es dazu nicht viel zu sagen.
Als ich diesen Film in einer Internettauschbörse ertauscht hatte, freute ich mich erstmal riesig auf einen Monsterfilm mit Skorpionen. Doch die billigen Computereffekte, die schlechten Schauspieler und die nervtötende Musik liesen mich sofort abschrecken. Zudem sind natürlich auch die Monster nicht passend zum Rest des Films animiert und fallen praktisch aus dem ganzen Bild raus, da sie einfach nicht echt genug aussehen.
Es ist wirklich schade. Wäre mehr Geld zur Verfügung gewesen, wäre dieser Film sicher einer meiner Lieblingsfilme werden können, aber so bin ich mir nicht mal sicher ob ich den überhaupt behalte.


Fazit:
2 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen