28.02.2009

Oktopus setzte Zoo unter Wasser

Im kalifornischen Santa Monica-Zoo hat eine Oktopus-Dame das gesamte Gebäude unter Wasser gesetzt. Sogar die Büro –und Verwaltungsräume wurden in ein Aquarium verwandelt!
"Hier ein bisschen am Ventil drehen, da ein bisschen am Ventil drehen..", dachte sich die Krake wohl und spielte an den Schräubchen in ihrem Aquarium rum - und schon war das Unglück passiert! Hunderte Liter Salzwasser überschwemmten den kompletten Zoo, sodass die Mitarbeiter glaubten, sie befänden sich in einem Traum als sie am Dienstagmorgen das Gebäude betraten.

Als Täterin machten sie rasch ein Oktopus-Weibchen aus, das bereits öfters durch ihre Neugierde auffiel.
Andere Tiere kamen bei dem Wasserunfall nicht zu Schaden, bestätigt ein Zoo-Sprecher. Allerdings haben die Wassermassen den Fußboden und große Teile der Büroräume zerstört!


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen