27.12.2010

DVD-Update - 27.12.10

Joah, Weihnachten ist vorbei und wie erwartet gab es einige DVD's.

Shutter Island (2010)

Absolut genialer Psycho-Thriller mit DiCaprio. Bin zwar noch nicht dazu gekommen es auch mal in englisch zu sehen, werde es aber bald nachholen.

Mehr über den Film hier.


Ich vergebe 9 von 10 Leuchttürme!


Inception (2010)

Ein weiterer genialer Film mit DiCaprio. Auch den muss ich noch in englisch sehen, aber ich fand ihn auch in deutsch im Kino klasse!

Mehr über den Film hier.


Ich vergebe 10 von 10 Kreiseln!


Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit (1988)

Ja, jetzt kommen wir endlich zu dem Zeug, über das ich noch nichts auf dem Blog geschrieben habe.
Die Bill & Ted-Filme wollte ich schon lange mal sehen zum einen einfach, weil sie Kultfilme sind und zum einen einfach, weil ich unbedingt eine Komödie mit Keanu Reeves sehen wollte.

Die Story ist simpel. Bill & Ted sind totale Looser in der Schule. Um sich vor der Militärakademie zu schützen müssen Bill & Ted unbedingt ihre Geschichtsnote verbessern. Zum Glück bekommen sie von einem Typen aus der Zukunft eine Telefonzelle, die sie überall in jede Zeit bringt. Mit Hilfe dieser Maschine reisen sie durch verschiede Zeitepochen und sammeln historisch wichtige Personen auf. Zurück in der Gegenwart gehen die leider verloren.

Der Film geht wirklich erst schleppend voran. Ich fand es eigentlich erst wirklich unterhaltsam, nachdem die historischen Figuren in der Gegenwart rumlaufen. Vorallem Napoleon war einfach genial, weil er einfach entweder total am ausrasten war oder sich über die Gegenwart wunderte.
Billy the Kid aus dem wilden Westen war auch ziemlich cool und Abraham Lincoln war natürlich der hammer. Vorallem am Ende, als er bei Bill & Ted's Geschichtsvortrag noch 'ne Rede gehalten hatte.
Naja, wie gesagt, der Anfang ist weniger unterhaltsam, erst die letzt 40 oder 30 Minuten sind ganz cool.

Ich vergebe 7 von 10 Luftgitarren!



Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zukunft (1991)

Zusammen mit dem ersteren Teil hab ich auch das Sequel bekommen.
Dem Titel nach reisen Bill & Ted also in die Zukunft und ich weiß, dass sie in der Zukunft hoch angesehen werden. Das wurde im ersten Teil schon mehr als deutlich angedeutet.

Ich muss den Film noch gucken, deshalb gibt es noch keine Wertung.
BE EXCELLENT TO EACH OTHER!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen