01.02.2010

Ein ernstes Zombie-Drama?


Habe vor ein paar Tagen etwas interessantes gefunden.

Frankreich ist ja für ernstgemeinte und zum Nachdenken anregende Filme bekannt.
Vor 6 Jahren wurde ein französischer Film namens "Les Revenants" veröffentlicht. Es geht um Tote, die als Zombies wieder auferstehen. Nichts neues bis jetzt, richtig? Hier kommt der interessante Part: In dem Film geht es nicht darum, wie sich Überlebende durch Massen von Untoten durchprügeln oder wie die Zombies die Überlebenden aufreißen um ihre Eingeweide zu fressen. "Les Revenants" ist ein Drama und kein Action-Horror-Film. Es geht also darum, wie die Untoten damit zurechtkommen, auf einmal wieder von den Toten auferstanden zu sein.
Viel mehr kann ich zu dem Film nicht sagen, aber für mich steht jetzt schon fest: Den muss ich sehen!

Ich find diese Idee sehr interessant, etwas altbekanntes mal aus total neuer Sicht zu zeigen.

Falls ihr englisch könnt, könnt ihr euch hier eine Review ansehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen