09.02.2010

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" (3D) im Kino gesehen

Okay, das... war... episch. O.o

Wow, ich komme grad aus dem Kino. Wir haben uns endlich den Kinofilm "Avatar - Aufbruch nach Pandora" angesehen. Überall wird er als einer der besten, wenn nicht sogar DER best Film aller Zeiten genannt. Schon seit ich den ersten Trailer vor vielen Monaten, als der Film noch nicht mal in Amerika zu sehen war, gesehen hatte, stand für mich fest: Den muss ich sehen!

Nun hab ich's getan.
Der Film geht ganze 3 Stunden. In den ersten 1 1/2 Stunden lernt man die Welt Pandora kennen und sieht dem Protagonisten zu, wie er sich in die Welt der Na'vi einlebt. Ich hab mir gedacht: "Hm, die Welt ist wirklich der absolute Hammer, aber ansonsten ist es bis jetzt bloß ein übedurchschnittlich guter Film, nicht der beste Film der jemals gedreht wurde."
Dann nach der Pause begannen die nächste 1 1/2 Stunden. In dieser Hälfte fand der Krieg statt zwischen den Menschen, die Pandora ausplündern und damit auch zerstören wollen und den Na'vi, die ihre Welt beschützen wollen. Ich sag euch, dieser Krieg ist pure Epik! Keine einzige Sekunde war langweilig, ich habe mitgefiebert ohne Ende und jedesmal wenn einer von diese menschlichen Arschlöchern von einem Na'vi umgebracht wurde, erfüllte mich ein Glücksgefühl. Im Ernst, wer bei diesem Film nicht gegen die Menschen sein kann, ist irgendwie falsch im Kopf.

Jedenfalls verstehe ich jetzt warum der Film so hochgepriesen wird. Trotz der enormen Länge war ich wirklich irgendwie enttäuscht, als der Film vorbeit war. Ich hätte echt gerne noch mehr gesehen. Die Welt, die Kreaturen... Wow.. Wer auf solche genialen Ideeen kommt ist ein künstlerisches Genie. Und die Na'vi sind so ein cooles Volk! "Avatar" ist vielleicht nicht der beste Film überhaupt, aber auf jedenfall gehört er zu den Besten.

Den Film kann ich wirklich nur jedem weiter empfehlen.
Wenigstens jeder Filmfan muss diesen Film einmal gesehen haben!

Ich vergebe 10/10 Punkten. Hier wurde absolut alles richtig gemacht!


Auch der Soundtrack ist sehr schön:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen