20.10.2010

DVD-Update - 20.10.10

Der Knochenjäger (1999)

Es geht um den gelähmten Ex-Detektive Lincoln Rhyme (Denzel Washington), der zusammen mit der Polizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) einen Serientäter jagen.
"Der Knochenjäger" ist eigentlich ein ziemlich guter Krimi-Thriller, aber sicherliuch kein Film, den man mehrmals sehen könnte. Mir sind 1, 2 Logikfehler aufgefallen. Achtung Spoiler: Zum Beispiel am Ende als der Serientäter selber beim gelähmten Lincoln Rhyme aufkreuzt, benutzt er erst Handschuhe, um in die Wohnung reinzukommen etc. Später zieht er sie dann aus und zieht mit den bloßen Händen den Telefon- und Computerstecker, wodurch Lincoln keine Hilfe mehr rufen konnte. An Hand der Fingerbadrücke am Stecker könnte man den Kriminellen jetzt leicht finden und die Handschuhe die er vorher benutzt hatte waren vollkommen umsonst...
Außerdem waren Soundeffekte und Musik wesentlich lauter als die Dialoge, was das Zuhören wesentlich erschwerte.
Ich vergebe 7 von 10 Punkte.


Princess Blade (2001)
Ich hatte coole, abgefahrene Katana Kämpfe in schöner asiatischen Art erwartet. Von dem hatte der Film aber herzlich wenig.
Der Film war so öde, ich bin nicht mal sicher, ob ich den Film zu Ende gesehen habe. :-/
Es gibt nur ein paar Trostpunkte für die wenige Action.
Ich vergebe 4 von 10 Plastik-Katanas.










Scooby-Doo (2002)
Der Real-Film zum Scooby-Doo Franchise.
Früher mochte ich ihn, größtenteils wegen Matthew Lillard als Shaggy und auch wegen Scooby-Doo.
Heutzutage mag ich Matthew Lillard immer noch sehr, aber der Film ist wesentlich schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte. Es war langweilig und viele Witze funktionierten nicht. Ist eben doch ein Kinderfilm...

Ich vergebe 5,5 von 10 Scooby-Snacks.








Nightmare on Elm Street 1-7 (1984 - 1994) [Box Set]
Wer kennt ihn nicht: Freddy Krüger!
Endlich hab ich all seine Filme, ungeschnitten!
Eigentlich sind die Filme in Deutschland indiziert, aber ein Kumpel und ich importierten uns die Boxen aus Österreich.

Der erste Filme ist und bleibt und Klassiker (und übrigens der erste Film mit Johnny Depp).
Macht immer wieder Spaß!

Ich vergebe 8 von 10 Messerhandschuhe!

Der zweite Film "Nightmare 2 - Die Rache" ist eigentlich auch ganz gut. Was mich aber stört, ist, dass Freddy irgendwie aus den Träumen in die echte Welt kommt und trotzdem noch seine Kräfte hat. Aber eigentlich hat er die Kräfte ja nur, weil er eben im Traum tötet und im Traum ist natürlich alles möglich.

Ich vergebe 6 von 10 Schnittwunden.


Ringu 0-3 (1998 - 2000) [Box Set]
Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Fan des "Ring"-Franchises bin und versuche, jede Verfilmung, jedes Buch, jeden Manga und so weiter zu sammeln. Die 4 originalen asiatischen Filme hatte ich zwar schon vorher, aber diese Box musste ich als Sammler einfach haben. Cooles Design (Vorallem von Innen), 'ne Bonus-Disk und vorallem Audiokommentare zu allen Filmen, von einem absoluten "Ring"-Fan, der anscheinend auch alle anderen Versionen gesehen und gelesen hat. Hammer!

Für die Box vergebe ich 8 von 10 verfluchte Kassetten!





Donnie Darko (2001)
Hach ja, "Donnie Darko".
Hab den Film schon mal vor langer Zeit gesehen, konnte mich aber so gut wie gar nicht daran erinnern. Seit ich "Prince of Persia" gesehen hatte, wollte ich mehr von Jake Gyllenhaal sehen und da "Donnie Darko" ein sehr beliebter Kult-Film ist, hab ich's mir einfach zugelegt.
Die Story:
1988, in einer amerikanischen Kleinstadt: Der 16jährige Donnie Darko durchlebt eine schwierige Pubertät und wird von seinen Eltern zu einer Psychiaterin geschickt. Sein imaginärer Freund Frank, ein Mensch in einem Hasenkostüm, warnt ihn eines Tages vor drohendem Unheil und rettet Donnie so vor einem Flugzeugtriebwerk, das in sein Zimmer stürzt. Als Donnie am nächsten Morgen auf dem örtlichen Golfplatz aufwacht, ist eine Zeitfrist auf seinen Arm geschrieben; Was wird in 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekungen geschehen?
Meine Meinung:
Jake ist auf jedenfall großartig als psychotischer Junge und die Story ist auch ganz cool. Vorallem wie alles am Ende zusammenkommt ist natürlich echt cool.
Was mir sehr gefiel waren die Dialoge in dem Film.
Aber es war nicht so hammer wie andere Mystery-Filme die ich mag. Zum Beispiel das beste Beispiel für dieses Genre: "Butterfly Effect". An den Film kommt "Donnie Darko" wirklich nicht heran, wenn ihr mich fragt.
Aber ich will dieses Hasenkostüm haben!

Ich vergebe 7 von 10 Hasenkostümen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen