26.05.2010

Hangover (2009) [Kurzkommentar]

Achtung: Spoiler!

Ich hab gerade "Hangover" gesehen. Den großen Blockbuster letzten Jahres, der sowohl in den USA als auch in Deutschland saugut angekommen ist. Ich habe absolut gar nichts schlechtes darüber gehört, alle sagten, es sei ein super Film.
Ich selbst konnte auch nicht warten ihn zu sehen und bin auch fast ins Kino gegangen.
Letztens hat sich dann ein Freund die DVD gekauft und ihn mir vom Film schwärmend ausgeliehen. Ich hab mich natürlich schon gefreut und direkt am gleichen Abend die DVD ins Laufwerk geschoben.

Was ich dann sah war deutlich unter meinen Erwartungen. Kein Witz hat mich wirklich gepackt, ich musste kein einziges Mal lachen. So ziemlich nichts an dem Film hat mich wirklich erstaunt, was wohl auch daran liegen kann, dass die ganzen Überraschungen schon direkt im Trailer gezeigt wurden. (Da lob ich mir die Technik die ein anderer Kumpel von mir nutzt: Er schaut sich NIE irgendwelche Filmtrailer an um so etwas zu vermeiden) Das einzige wo ich mir dachte "What the f*ck" war der nackte Asiate im Kofferraum. Der Asiate war auch meiner Meinung nach der interessanteste Charakter im ganzen Film. Ganz ehrlich, ich hätte lieber einen Film basierend auf den Typen gesehen als "Hangover".
Ich weiß nicht was es war, möglicherweise die zu hohen Erwartungen wegen den ganzen guten Bewertungen überall und dass alle Überraschungen durch die Trailer schon vorher bekannt gemacht wurden, aber mir kam "Hangover" vor, wie ein gewöhnlicher Durchschnittsfilm, der nichts besonderes aufzuweisen hat - und das im Hollywood-Look.
Ich jedenfalls finde "Hangover" nicht besonders toll und brauche ihn vorallem nicht in meiner DVD-Sammlung.

Ich vergebe 6 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen