26.05.2010

Faculty - Trau keinem Lehrer (1998) [Kurzkommentar]

Vor ein paar Tagen lief um Mitternacht im TV "Faculty - Traz keinem Lehrer". Ein amerikanischer Film mit unserem Lieblingshobbit Elijah Wood (Herr der Ringe) in der Hauptrolle und dem Regisseur von "Planet Terror", "Sin City" und "From Dusk Till Dawn" Robert Rodriguez.
Es geht um eine Schule, dessen Lehrer nach und nach von einem außeriridischen Parasiten befallen werden, der die Lehrer dann imitiert und sich weiterverbreitet. Nur eine kleine Gruppe von Schülern bemerkt etwas und macht sich bereit um den Aliens den gar aus zu machen.
Hört sich ja erstmal äußerst interessant an. Doch der äußere Schein trügt ganz krass.

Der Film ist in Wahrheit einfach nur ein billiger, schlechter und nicht annähernd so cooler Abklatsch von John Carpenters "The Thing".
Will man 2 Stunden seines Lebens verschwenden (die man auch mit besseren Filmen verbringen kann), der kann sich "Faculty" ansehen. Aber es lohnt eigentlich überhaupt nicht diesen Film zu sehen. Es sei denn man ist vielleicht ein Hardcorefan von Elijah Wood und will jeden seiner filmisch aufgenommen Schritte verfolgen. Ansonsten: FINGER WEG! Lieber zur ungeschnittenen Fassung von Carpenters "The Thing" greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen