02.12.2009

Gestern "2012" im Kino gesehen

Heyho!

Gestern war ich mal wieder im Kino. Das war wohl der letzte Kinogang für dieses Jahr.
Wir haben uns den Katastrophenfilm "2012" angesehen.

Meine Meinung als Kurzfassung:
Die Story war ziemlich cool. Gute Idee mit diesen Archen und so. Und dieser Kerl, der schon von der ganzen Untergangssache wusste war ein ziemlich cooler Charakter. Nur leider sind die Erklärungen, warum die ganze Erde den Bach runtergeht ein wenig mager.
Das wird dann aber durch die wirklich überragenden Effekte wieder wettgemacht. Hier wurde der Weltuntergang wirklich unglaublich sagenhaft dargestellt; wirklich krass. Allerdings hätte man den 2 1/2 stündigen Film meiner Meinung nach auch ein wenig kürzen können.
Irgendwann werd ich mir den Film auf jedenfall auf DVD kaufen. Ich weiß jetzt auch schon, was ich am 21.12.2012 machen werde. Da seh ich mir auf jedenfall diesen Film nochmal an. Aber auch nur, wenn unsere echte Welt an dem Tag nicht untergeht, wie vorhergesagt.

Ich vergebe 8/10 Tickets für eine der Überlebens-Archen. (Die würden eigentlich 1 Milliarde Euro pro Stück kosten ;-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen