21.12.2009

DVD-Update - 21.12.09

Einen Tag zu spät... Aber der nächste Update wird wieder an einem Sonntag sein. ;-)


Robocop
Yeah, ich hab mir Robocop besorgt. Der Film ist zwar in Deutschland indiziert, aber ich hab drauf geachtet, eine ungeschnittene Fassung zu bekommen. Hab dafür 3 Tickets bei Tauschticket abgeben müssen. Aber das war es vollkommen wert.
Bei Robocop geht es um einen Polizisten der ganz einfach erschossen worden ist. Aus diesen menschliche Körper baute man dann einen halb humanen, halb mechanischen Gesetzeshüter, den Robocop. Robocop weiß nichts von seinem vorherigen Leben und dass er eigentlich schon tot war. Allerdings findet er einige Hinweise darauf.
Ich finde den Film wirklich cool. Robocop hat einfach Style und ist jetzt schon für mich ein zeitloses Kultsymbol geworden. Die Effekte sind der Hammer (z.B. als ein Kerl mit Giftmüll in Kontakt kommt und komisch mutiert) und auch die Story ist fesselnd. Außerdem find ich den ED-209, den "schlechten" Vorgänger vom Robocop total cool. XD

Ich vergebe 8/10 Punkten.




Hollow Man - Unsichtbare Gefahr
Bei "Hollowman" geht es um eine Gruppe von Wissenschaftlern die an Unsichtbarkeitsserums arbeiten. Unsichtbar machen konnten sie bereits. Nur an der Rückwandlung scheiterte es bisher. Als sie dann auch dieses Problem lösten, probierten sie es zum ersten Mal an einem Menschen aus. Es funktioniert, aber der Mann wird mit der Zeit von seinen Fähigkeiten überwältigt und nutzt sie für sein eigenes Wohl aus.
Sehr interessante Idee aber der Film hat mich dann doch nicht umgehauen. Was ich allerdings hervorheben will, sind die Szenen in denen sie erst einen Gorilla von unsichtbar zu sichtbar verwandeln und dann den Menschen von sichtbar zu unsichtbar. Das sieht wirklich echt hammer aus. O.o

Ich vergebe 7/10 Spritzen.



Dark Blue - Die Farbe der Korruption
Hierbei handelt es sich um einen Polizeikrimi mit Kurt Russell (Die Klapperschlange; Flucht aus New York). So genau weiß ich gar nicht mehr, worum es eigentlich ging. Aber es hatte damit zu tun, dass der Polizeichef in Kriminalitäten verwickelt war und Kurt Russell dagegen ermittelte.
Irgendwie bin ich gar nicht richtig in die Handlung des Films reingekommen. Keine Ahnung warum, aber es hat mich irgendwie kaum interessiert. Vielleicht versuch ich es später nochmal, aber bis jetzt kriegt der Film bloß eine niedrige Punktzahl von mir.

Ich vergebe 5/10 dunkelblauen Polizei-Uniformen.





Diese Filme konnte ich noch nicht gucken, werde ich aber bis in 2 Wochen nachholen:

Sky Fighters
Story von Ofdb.de:
Während einer Flugschau wird ein neues Kampfflugzeug der Franzosen entwendet. Zwei Piloten der französischen Luftwaffe stöbern die Maschine noch in der Luft auf, doch als der Pilot das Feuer eröffnet, müssen sie den Jäger zerstören. Kurz darauf erfahren sie jedoch, daß die Entwendung ein geheimes Manöver des Abwehrdienstes und damit eine Übung war. Obwohl öffentlich belobigt, werden sie bald intern heruntergestuft, denn ihre Aktion behindert ein kompliziertes Intrigenspiel zwischen Waffenhändlern und Geheimdiensten, dem Staat und den wirtschaftlichen Interessen. Schließlich entlassen müssen die beiden sich auf einen Wettflug quer über Afrika einlassen und rasen in eine Falle, denn Terrorzellen stecken in der Affäre ebenfalls mit drin. Und das Ziel der Terroristen liegt in Paris...



Operation: Broken Arrow
Story von Ofdb.de:
Der Bomberpilot Deakins (John Travolta) läßt absichtlich einen Jet mit Nuklearwaffen abstürzen, um mit den Bomben die Regierung erpressen zu können. Sein Co-Pilot Hale (Christian Slater) durchschaut sein Vorhaben, wird jedoch aus der Maschine abgesprengt. In einem unzugänglichen Wüstengebiet bemüht sich Hale von nun an, hinter Deakins Pläne zu kommen bzw. sie zu vereiteln. Doch Deakins ist inzwischen zu allem fähig. Ein gefährliches Spiel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen