13.03.2009

Buckethead - Der wohl faszinierendste Musiker überhaupt

Als ich gestern auf Youtube rumgesurft bin und nach einen Remix vom Theme-song zum Film "Halloween" gesucht hatte, traf ich auf Buckethead.
Er kam mir irgendwie seltsam vor wegen seines Erscheinungsbilds und hab mich dann mal über ihn schlau gemacht auf Wikipedia.

Ich muss sagen: "Heilige Scheiße, dass ich so was geniales noch erleben darf."

Buckethead ist ein amerikanische Solist. Er tretet IMMER mit einer Maske auf und einem Kentucky Fried Chicken Becher auf dem Kopf (Deshalb auch Buckethead).
Es gibt bloß ein einziges Bild auf dem er ohne Maske zu sehen ist. Das ist zu seiner Anfangszeit entstanden für ein Musikmagazin.
Er gibt fast nie Interviews und wenn doch, dann über eine Handpuppe namens Herbie.
Über sein Leben ist nichts bekannt. Die offizielle Geschichte von Buckethead sagt, er wäre in einem Hühnerstall geboren worden und aufgewachsen.

Seine Musik ist einfach brilliant. Meine persönliche Favoriten sind Jordan, Welcome to Bucketheadland und Night of the Slunk.

Mann, dieser Kerl muss einfach bekannter werden. Ich wette in Deutschland kennt den fast niemand. Zieht euch unbedingt mal seine Musik rein!

(Bilderquellen: Wikipedia.de ; republicnola.com)

1 Kommentar:

  1. Buckethead macht die geilste Musik,überhaupt,unfassbar geil,he rules!

    AntwortenLöschen