25.10.2011

DVD-Update - 25.10.2011 [PART 1]

My Date With Drew (2004)

"My Date With Drew" war schon länger auf meiner Wunschliste.
Es handelt von dem Typen Brian Herzlinger, der in einer Quizshow 1100 $ gewann, wobei die geldbringende Antwort "Drew Barrymore" war. Nun hat er sich vorgenommen, mit den 1100 $ innerhalb eines Monats ein Date mit seiner großen Kindheitsliebe Drew zu arrangieren.

Ich schwärmte selber früher sehr für Drew und sie war auch einer der ausschlaggebenden Gründe, wieso ich "Batman Forever" so mochte. Deshalb und weil ich einfach solche simplen Low-Budget Filme mag, freute ich mich schon sehr auf den Film.
"My Date With Drew" ist ein simpler Film: Es gibt ein Ziel und das gilt es zu erreichen. Und das ist was ich daran mag. Man kann der Sache mit Leichtigkeit folgen und ist trotzdem interessiert ob und wie er seinen Traum erfüllt.
Das Ende hat mich hinterher wirklich zum Lächeln gebracht und der Film war sein Geld wert.

Also eigentlich gibt's nicht viel zu sagen. Wenn der Film für dich interessant klingt, greif zu!

Ich vergebe 7 von 10 Videokameras!




Police Story & Police Story 2 (1985 + 1988) [Box]

Irgendwann vor einigen Jahren, als ich noch eigentlich gar keine DVDs gesammelt hatte hatte ich mir mal vorgenommen, alle Jackie Chan Filme zu sehen. Schon früher war ich ein extremer Jackie Fan und musste jeden seiner Filme sehen, wenn er im TV lief.
Über die Jahre sammelten sich dann zwar JC Filme auf meiner Wunschliste, aber irgendwie bestellte ich nie welche. Zum einen, weil Filme wie "Die Schlange im Schatten des Adlers" wirklich teuer sind und viele Filme gibt es nur geschnitten in Deutschland. Und auch wenn es oft "nur" gekürzte Dialoge sind, ich seh lieber die ganze Fassung.

Als ich dann vor kurzem bemerkt habe, dass "New Police Story" wirklich der einzige Jackie Chan Film in meinem Besitz ist, wusste ich sofort, dass sich das endlich ändern muss.

Kurz darauf bestellte ich "Police Story" 1 und 2 in dieser Box. Der Preis war niedrig und die Fassung ist ungekürzt. Und es hat sich so was von gelohnt!

Ich kopiere mal die Zusammenfassung von Ofdb.de, da ich es selber nicht besser beschreiben könnte:
Police Detective Kevin (Jackie Chan) hat es geschafft, den mächtigen Drogenboss Chee endlich hinter Gitter zu bringen und dessen Sekretärin als Zeugin der Anklage zu gewinnen. Doch Kevin hat sich zu früh gefreut: Am Tag der Gerichtsverhandlung ist die Zeugin spurlos verschwunden und Chee wird aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Vom Polizeichef degradiert, Chee's Killer auf den Fersen und plötzlich auch noch selbst unter Mordverdacht, muss Kevin schnellst möglich den Schuldigen entlarven, um ungeschoren aus der Sache herauszukommen ...

Was so geil an der Box ist, alle ehemals rausgeschnittenen Szenen sind eingefügt worden mit Originalton und Untertitel. Und obwohl die deutsche Synchronisation doch sehr komisch ist, der Film selber und vorallem die Kampfszenen sind einfach nur der hammer.
Vorallem "Police Story 2" hatte ein unglaublich cooles Finale und "Police Story 1" beinhaltet einen von Jackie Chans berühmtesten und krassesten Stunts. Er erlitt mehrere Verletzungen wie Knochenbrüche und Verbrennungen nur durch diesen einen Stunt und wäre fast gestorben. Seit dem Stunt hat er ein Stück Plastik im Schädel.

Die Filme sind definitv sehenswert und diese Box ist sehr zu empfehlen. Jackie Chan vom Feinsten und ein Muss für jeden Martial Arts-Fan!
Ach ja, außerdem kann man super Trinkspiele mit den beiden Filmen machen: Einfach jedes mal was trinken wenn Glas zerbrochen wird. Oder für Profis: Jedes mal trinken wenn jemand den Namen Kevin sagt.

Ich vergebe 8 von 10 Pistolen!




G.I. Joe - Geheimauftrag
Cobra (2009)
Also ich habe irgendwann schon mal Teile von der originalen G.I.Joe Serie gesehen, aber ich werde den Film jetzt nicht damit vergleichen und hab keine Ahnung, ob es eine würdige Verfilmung ist oder so. Ich wollte den Film auch nicht sehen, weil ich ein G.I. Joe-Fan bin. Ich fand einfach der Trailer sah cool aus und das war's.
Jedenfalls handelt "G.I. Joe" von der titelgebenden amerikanischen Spezialeinheit die ganz einfach dafür da ist, Amerika vor Terroristen zu schützen. Viel Story hatte der Film aber im Prinzip nicht. Naja, da war wahrscheinlich schon irgendwas, was eine Story darstellen sollte, aber das interessiert keinen. G.I. Joe ist einfach kein Franchise in dem man gut durchdachte Plots erwarten kann. Eigentlich ging es immer nur um Explosionen, Patriotismus und klischeehafte Bösewichte.
Dementsprechend hoffte ich zumindest hier auch eigentlich auf nichts weiter als coole Action, die aber nicht geboten wurde. Es gab einige Actionszenen, aber die waren nichts atemberaubendes. Hat man alles schon gesehen oder es war einfach zu schlecht gemacht und mit zu vielen Logikfehlern gespickt, dass es keinen Spaß macht zuzugucken.
G.I. Joe ist vielleicht nicht gerade das, was man mit Logik zusammenbringt, aber trotzdem... Wenn man schon eine Realverfilmung macht sollte es wenigstens auch ein wenig real wirken.
Besonders eine Verfolgungsjagd auf den Straßen Londons (Ich glaube jedenfalls, dass es London war), in der die G. I. Joes in Roboteranzügen den Bösewichten hinterher rennen und jede Menge Autos dabei schrottreif gemacht werden und mit viel Schwung durch die Luft fliegen... Allein der Gedanke wie viele Zivilisten dabei umgekommen sind lässt die Fähigkeiten Amerikas bester Anti-Terror Einheit stark anzweifeln.
Außerdem gab es noch so Sachen wie falscher Bekleidung am Nordpol, mit der jeder andere Mensch sofort erfrieren würde oder der Katana schwingende Ninja der immer weiße Kleidung trug, die aber NIE dreckig wurde. Nicht ein einziger Blutfleck. Selbst am Schwert war so weit ich mich erinnere nur in einer einzigen Szene Blut.
Und dann gab es noch diese klischeehafte Hintergrundgeschichte der Hauptperson. Seine Ex-Freundin wechselte nämlich zu den Bösewichten über. Aber als es dann hart auf hart kommt und der Protagonist in der Klemme steckt, entscheidet sich die böse Ex dann kurzzeitig doch wieder auf die gute Seite zu kommen. Das war von Anfang an vorhersehbar...
Außerdem ging mir die ganze Technik auf den Sack. Verzweifelt hat man versucht den Film cool und modern darzustellen in dem man überall unglaublichste Technologie hinpackte und tausend Hologramme benutzte. Viel zu übertrieben und nervig.

Das einzige gute an dem gesamten Film waren die Flashbacks der beiden Ninjas, der eine der immer weiß trägt und sein Halbbruder aus der gegnerischen Fraktion.
In den Flashbacks ziehen die Kinder nämlich ziemlich coole Jackie Chan-artige Martial Arts-Szenen ab die interessanter waren als alles, was die erwachsenen Versionen gemacht haben.

"G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" ist Popcorn-Kino der billigsten Art. Viel Bumm Bumm, nichts dahinter. Und selbst das Bumm Bumm war es meiner Meinung nach nicht wert. Ich war durchgehend gelangweilt. Das einzige was mich daran hinderte den DVD-Player auszuschalten, waren die Flashbacks.

Ich vergebe 4 von 10 Punkten.




Dragon Lord (1982)
Eine weitere Jackie Chan DVD um mehr Martial Arts in meine DVD-Sammlung reinzukriegen.
Auf diesen Film kam ich durch eine Top 10 Liste der 10 besten Jackie Chan Kämpfe von James Rolfe aka The Angry Videogame Nerd. (Link)

Die Story ist ziemlich an mir vorbeigegangen. Es geht um die beiden jungen Männer Dragon Ho (Jackie Chan) und Chowboy. In ihrer ruhigen Stadt haben wohl irgendwelche Banditen vor einen verbotenen Schatz oder ähnliches zu verscherbeln und die beiden Protagonisten kommen irgendwie dazwischen.

Naja, viel zu sagen habe ich dazu eigentlich gar nicht. Der Film ist ziemlich eindruckslos. Die Story dümpelt so vor sich her, während Dragon und Chowboy sich fast gegenseitig umbringen, als sie mit einer gefundenen Waffe herumhantieren und streiten sich um ein Mädchen etc.
Wirklich das einzige interessante ist der Endkampf, welcher es auch war, der in James Rolfes Top 10 Liste war und durch den ich auf den Film gekommen bin, zwischen Dragon, Chowboy und dem Hauptbösewichten. Es spielte in einer alten Mühle, so weit ich mich erinnere und ist gewohnt lang, hervorragend choreografiert und wie man es kennt hat Jackie mal wieder einige schmerzvolle Stürze für den Kampf über sich ergehen lassen.

Der Film im Ganzen ist ganz okay aber wirklich nichts besonderes, allerdings ist der finale Kampf wirklich gut und allein deshalb ist der Film schon einen Blick wert.

Ich vergebe 7 von 10 Heuballen.




BASEketball (1998)
Ein Spielfilm von und mit den beiden Erfindern von "South Park": Trey Parker und Matt Stone.
Dieser Film hat eine der längsten Zusammenfassungen die ich je auf ofdb.de gesehen habe.
Ich persönlich würde es ja einfach so erklären: Trey und Matt spielen zwei typische Nichtsnutze die durch Zufall eine neuer Sportart, das Baseketball, erfinden und zu Superstars werden. Im Laufe der Zeit wird die Sportart zur beliebtesten Sportart weltweit und Trey und Matt amtierende Weltmeister. Doch dann bricht ein Streit zwischen beiden aus und die Traumkarriere scheint am Ende zu sein.

Joah... um es mal so zu sagen: Der Film ist ja ganz nett, aber es ist so gut wie nichts hängen geblieben (was komisch klingt, da laut ofdb. de ja so viel in dem Film passiert).
Die Sportart selber war ja eigentlich ganz lustig. Im Grunde geht es nämlich nur darum einen riesigen Baseball in einen Basketballkorb zu werfen und das gegnerische Team hat die Aufgabe den Werfer abzulenken mit komischen Grimassen, "Deine Mutter"-Sprüchen oder sonst was. Eigentlich gab es viel Freiheit was Matt und Trey hätten abziehen können, aber es wurde ziemlich bald uninteressant.
Naja, wie auch immer.

"BASEketball" ist kein schlechter Film. Er dümpelt wie sehr viele andere Komödien noch knapp über dem Durchschnitt. Es ist sehr interessant die South Park Erfinder als Schauspieler und ihren Humor mal in einem Spielfilm zu sehen, aber ansonsten ist es nichts besonderes.
Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht.
Ich vergebe 6 von 10 riesigen Baseballs.



Under Control (1999)
Ein weiterer Jackie Chan-Film und der letzte in diesem Update.
"Under Control" ist ein etwas anderer Jackie-Film. Am Ender der 90er waren Jackie's beste Filme schon längst gedreht worden. Wenn Chan-Fans über seine besten Filme reden dann wird auf jedenfall kaum das 21. Jahrhundert erwähnt und so ist auch dieser Film insgesamt eher schlecht bewertet und relativ unbekannt.

Worum geht's? Es geht um Bu, die eine Flaschenpost aus dem Meer fischt, mit einer herzerwärmenden Nachricht eines Mannes, der die große Liebe sucht. Sofort reist Bu nach Hong Kong zu reisen und den Sender dieser Flaschenpost zu finden. Diesen findet sie auch, doch wie sich herausstellt ist es ein schwuler Mann namens Albert (und einer der besten Charakter in sämtlichen Jackie Chan-Filmen). Enttäuscht davon nicht ihren Traummann vorzufinden nistet sie sich vorerst bei ihrem neuen Freund ein. Kurz darauf trifft sie den verwöhnten, reichen Mann C.N. gespielt von Jackie Chan. Sie ist vollkommen hin und weg von ihm und versucht mithilfe ihres schwulen Freundes ihn für sich zu erobern.
Noch dazu kommt, dass Bu für eine verschwundene Tochter eines Gangsters ist und jemand bewaffnete Männer schickt, um sie zu holen. Für Bu's Verteidigung ist natürlich C.N. zuständig.

Wie schon gesagt ist dies ein etwas anderer Jackie Chan-Film. Der Film ist voller Witze und weniger Kampfaction. Aber keine Angst, Jackie Chan sitzt nicht nur rum. Neben einigen anderen gewöhnlichen Gangster, die Jackie verprügelt, gibt es nämlich noch diesen amerikanischen Kickboxer Alan, gespielt von Bradley James Allan, der verzweifelt nach einem würdigen Gegner sucht.
Jackie und Alan kämpfen mehrmals gegeneinander und die Kämpfe sind der Hammer. Vorallem der finale Kampf ist ein Must-See für Jackie Chan Fans.
Die feine Mischung aus Comedy und gewohnt guter Kampfchoreografie ist es, was diesen Film so toll macht. Vorallem der schwule Albert war keine Sekunde langweilig.

Es ist kein klassischer Jackie Chan-Film, aber auf jedenfall sehr unterhaltsam. Vielleicht nicht für jeden das richtige, aber ganz ehrlich: Den finalen Kampf sollte sich wirklich jeder Jackie Fan mal ansehen.
Warum der Film so niedrige Wertungen bekommen hat (5.6 auf imdb.com) ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar. Ich hatte Spaß mit dem Film und werde ihn ganz sicher nochmal sehen.

Ich vergebe 7 von 10 Flaschenposts! (Schreibt man so die Mehrzahl von Flaschenpost?)




Ben X (2007)
"Ben X" ist ein niederländisches Drama über den Jungen Ben, der am Asperger Syndrom leidet. Er kommt mit der realen Welt nicht zurecht und sucht Zuflucht im MMORPG "Archlord". In der Online-Welt ist er das, was er im wahren Leben nicht ist: Er ist ein mutiger Abenteuerer, reist mit seiner Freundin Scarlite umher und bewältigt Quests aller möglichen Art.
Im echten Leben wird er nur gehänselt, weil er nicht weiß, wie er sich benehmen soll. Ben kommt einem vor wie ein Alien, dass hierhergekommen ist um die menschliche Spezies zu studieren, aber nichts versteht.
Irgendwann wird ihm alles zu viel, er verlässt die Online-Welt und macht sich auf dem Weg um Scarlite zu treffen, bei der er sich Hilfe erhofft.

"Ben X" hat auf jedenfall eine interessante Story, so viel sei gesagt. Und die Hauptrolle Ben, gespielt von Greg Timmermans, ist wirklich sehr gut rübergekommen.
Verschiedene Elemente des Online-Games wurden ziemlich cool in den Film eingebaut und der Film hat ein gutes Ende.
Allerdings gibt es hier und da ein paar Längen.

"Ben X" ist kein Film, den man immer wieder sehen kann, aber wer sich für Filme über MMORPGs interessiert kann es sich ruhig mal ansehen. Wer sich für Soziopathie interessiert ist hiermit auf jedenfall bestens beraten.

Ich vergebe 6,5 Kruzifix Dolche.


Batman Vs. Dracula: The Animated Movie (2005)
Der Pinguin und der Joker brechen aus dem Arkham Asylum aus. Auf einem Friedhof sucht der Pinguin dann einen angeblichen Schatz und weckt aus Versehen Dracula aus einen sehr langen Schlaf. Nun muss Batman nicht nur den Pinguin und Joker wieder einfangen, sondern auch den Dracula selbst loswerden.

Dieser Film ist leider nie in Deutschland rausgekommen. Zum Glück habe ich dafür den regionalcodefreien DVD-Player. Kostete nicht viel den Film aus Amerika zu importieren.
"Batman Vs. Dracula" ist auf jedenfall ein cooler Film. Fledermausmann gegen Fledermausmann ist sowieso cool und zur Abwechslung gibt es dann noch den Pinguin und den Joker zwischendruch, die aber natürlich auch nicht vor Dracula sicher sind.
Besonders cool war der Pinguin. Er ist fies, lustig und gibt einen super Handlanger für Dracula ab.

Dracula gegen Batman ist auf jedenfall ein Kampf der einfach geschehen musste und ich bin froh, dass er so gut gemacht wurde. Die Charaktere sind cool und die Animation ist gut.
Jeden Batman-Fan zu empfehlen!

Ich vergebe 7 von 10 Vampirzähnen!


Indiana Jones Quadrilogy Box (1981 - 2008)
Früher als Kind fand ich die Indiana Jones Filme immer absolut langweilig, bis ich "Jäger des verlorenen Schatzes" dann vor ein paar Jahren nochmal sah. Ich war positiv überrascht und sah kurz darauf auch direkt die anderen. Alle drei Filme gefielen mir wirklich gut, nur der vierte Teil hätte nicht sein müssen.

Jedenfalls habe ich mir dann dieses Jahr endlich die Indiana Jones Box mit allen Filmen zugelegt. Es sieht sehr gut im Regal aus und ich kann mir nach Han Solo den coolsten Harrison Ford Charakter immer wieder ansehen!

Ich vergebe 8 von 10 Peitschen!







Jackass 3D (2010)
Also großer Jackass-Fan musste ich diesen Film natürlich unbedingt sehen und besitzen. Als die DVD dann endlich billiger wurde schlug ich sofort zu.

Fiel zu erzählen gibt es eigentlich nicht. Die typischen Jackass-Leute machen wieder allen möglichen Scheiß, einiges davon extra auf die 3D Kameras ausgelegt, von denen man auf der DVD-Version aber nichts hat. Es war aber trotzdem sehr unterhaltsam. Einer meiner Favoriten war der Parkour durch jede Menge von der Decke hängenden Tasern.
Und wer sich erinnert im letzten Film hat Knoxville Bam Margera höllische Angst eingejagt, als er ihn mit einer Kobra einsperrte. Ich habe immer gehofft, dass sie das im nächsten Film wiederholen würden, nur noch größer! Und siehe da, sie haben es getan!! Saugeil.

Ich bin zwar immer noch sauer, dass ich den Film nicht im Kino sehen konnte, aber die DVD war auch ganz cool.
Ich vergebe 8 von 10 Tasern!


Außerdem habe ich mir noch die Jackass Volume 2 DVD geholt. Mir fehlen nur noch Jackass 3.5 und Volume 3 und ich habe sämtliches Jackass Zeug auf DVD.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen