03.01.2010

DVD-Update - 3.1.10

Ich hatte zwar angekündigt, dass DVD-Update in Videoform zu machen, aber daraus wird wohl nichts. Mein Mikrofon spinnt gerade total.
Also wird das DVD-Update weiterhin als Textform bestehen.

Dies ist wahrscheinlich das kürzeste DVD-Update bis jetzt.



The Terminal
Hier geht es um den Osteuropäer Viktor Navorski gespielt von Tom Hanks. Er ist gerade am John-F.-Kennedy Airport in den USA angekommen und ist sofort in den Fängen der Bürokratie gefangen. Aus irgendeinem Grund ist Viktor plötzlich in seinem Land heimatlos geworden und darf deshalb nicht in die USA einreisen; er muss also in dem Flughafengebäude bleiben. Während er dann sein Leben an diesem Ort weiterführt findet er Freunde, einen Job und verliebt sich sogar.
Viel kann ich hierzu nicht sagen. Ich habe nichts an dem Film auszusetzen. Ich folgte der Story ohne abgelenkt oder gelangweilt zu werden, aber einmal gesehen reicht mir das auch schon. Der Film war annehmbar, aber kein Meisterwerk.

Von mir hat der Film ganz knapp 7 von 10 Punkte bekommen.



Catch me if you can
Dieser Film basiert auf eine wahre Geschichte. Es geht um den jungen Mann Frank Abagnales gespielt von Leonardi Dicaprio der mit gefälschten Checks bald zum reichen Mann wird und sich später sogar als Pilot, Anwalt und Arzt ausgiebt, ohne dass es jemand merkt. Nur der FBI Agent Carl Hanratty gespielt von Tom Hanks wittert etwas und nimmt die Verfolgung auf. Ein brilliantes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.
Ich bin ein absoluter Fan dieses Films und könnte ihn mir immer wieder ansehen. Der Film ist clever, witzig und spannend. Die Schauspieler sind klasse und die Story ist brilliant. Ich kann noch immer nicht ganz glauben, dass der Film wirklich auf eine wahre Geschichte basiert.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten.



Jackass nummer zwei
Und schon wieder hab ich etwas von den Spinnern von MTV hier. In Jackass 2 sind Bam Margera, Johnny Knoxville, Steve-O, Weeman und all die anderen aus der Serie und dem ersten Film wieder dabei und tun das, was sie am besten können: Scheiße bauen!
Mal wieder werden die verrücktesten Ideeen in die Tat umgesetzt und diese sind fast immer mit einer Menge Humor verbunden und meistens auch mit Schmerzen, Ekel oder Peinlichkeit. Schadenfreude ist doch die beste Freude. Haha!
Der zweite Film ist sogar noch besser als der erste Teil und die DVD ist wieder mal vollgestopft mit Bonusmaterial und dem Zeug, dass im Kino nicht gezeigt werden durfte.

Jackass kriegt ganz klar 8 von 10 Punkten von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen