22.11.2009

DVD-Update - 22.11.09

Ich hab mich jetzt dazu entschieden DVD-Updates im regelmäßigen Abständen von 2 Wochen zu machen. So hab ich auch Zeit um die Filme vorher zu sehen, damit ich was dazu schreiben kann.

The Breed - Let the Manhunt begin
"The Breed" ist ein Hundehorrorfilm. Die Hunde waren auch wirklich cool und die Schauspieler waren auch nicht schlecht, aber es gab doch 1 oder 2 kleine Logikfehler. Naja, der Film ist sowieso ein bisschen trashig. Viel kann ich hierzu nicht sagen, aber der Film war ganz ok.
Ich vergebe 6/10 Hunde.






Krieg der Welten
Nachdem ich den Originalfilm "Kampf der Welten" von 1953 gesehen hatte, wollte ich mir auch nochmal das Remake mit Tom Cruise zu Gemüte ziehen. Den Film hab ich das erste mal gesehen mit 12 Jahren oder so. Ich fand ihn damals schon gut und ich mag den jetzt immer noch. Die Dreifüßler sind einfach cool und Tom Cruise hat bemerkenswerte Leistung als panischer Mann auf der Flucht hingelegt. Respekt!
Ich vergebe 8/10 Kleidungsstücke die vom Himmel fallen.



Waterworld
Einer der teuersten Filme aller Zeiten und gleichzeitig einer der größten Flops aller Zeiten. Kevin Costner's "Waterworld". Der Film spielt in einer Zukunft, in der die Pole durch die Erderwärmung geschmolzen sind und nun der ganze Planet nur noch ein riesiges Meer ist. Es gibt eine Legende von einer letzten Insel aber keiner hat diese bisher gefunden. Kevin Costner spielt hier einen Kerl, der schon (warum auch immer) Kiemen hinter den Ohren und Schwimmhäute zwischen den Zehen hat.
Das letztere hört sich vielleicht komisch an, und das war vielleicht auch der Grund weswegen der Film im Kino so floppte, aber Waterworld gehört seit langem zu meinen Lieblingsfilmen. Ich finde einfach alles hier cool, die ganze Welt die man sich da ausgedacht hat. Und Dennis Hopper und Gerard Murphy sind als die Hauptbösewichte einfach verdammt badass.
Ich vergebe 8/10 Glasaugen.

Cthulhu
Ich hatte ja bereits beim letzten Song of the Week etwas über Cthulhu gesagt.
"Cthulhu ist ein Tintenfisch-Gott. Erfunden wurde dieser vom großartigen Romanautor H.P. Lovecraft der auch das Necronomicon schrieb. Cthulhu hat bereits eine große Fangemeinde, vorallem in der heutigen Jugendkultur."
Den Film "Cthulhu" hatte ich mir vor ca. einer Woche aus Amerika bestellt. Gestern ist es angekommen. Ich habe die Originalbücher nie gelesen, deshalb kann ich nicht sagen, ob es eine würdige Adaption ist, aber mir hat der Film gefallen. Es ist zwar schade, dass Cthulhu selber nicht vorkam, aber der Film hatte mich mit seiner besonderen Atmosphäre richtig in seinen Bann gerissen.
Ich vergebe 7/10 Tintenfischringe.

Nicht auflegen!
Mit diesem Film wurde wieder einmal bewiesen man kann auch einen spannenden Film machen, der nur an ein und derselben Stelle spielt. Hier ist es eine Telefonzelle. Der Film ist einfach genial. Hier wird gekonnt Spannung aufgebaut durch tolle Dialoge und überzeugende Schauspieler. Einfach sagenhaft. Angucken!!
Ich vergebe 8/10 Telefonen.




Superman - Der Film
Superman ist wohl der Superheld der mich am allerwenigsten interessiert. Ich hab mich jetzt aber mal dazu durchgewrungen mir die DVD zu besorgen. Vielleicht ist der Film ja doch nicht so schlecht.
Bis jetzt bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen ihn zu sehen. Bis zum nächsten DVD-Update hol ich das nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen