14.08.2009

Angriff der Killertelefonbücher (Kurzreview)

(Original-)Titel: Angriff der Killertelefonbücher
Herstellungsland:
Deutschland
Regisseur: Markus Hülse
Darsteller: Dejan Ninkovic; Karolina Gerech; Wulf Gericke; Sven Paulisch-Gleissner; Juliane Schenk; Simone Kalz
Altersfreigabe:
Nicht geprüft
Genre:
Amateur; Kurzfilm; Horror; Trash
Erscheinungsjahr:
2009
OfDb-Bewertung:
--------

"Angriff der Killertelefonbücher" ist ein Amateurkurzfilm in dem alle Telefonbücher plötzlich lebendig werden und Jagd auf die Menschen macht.
Die Hauptpersonen sind wohl der Postbote Rolf und sein Schwarm Anna. Beide sind zur Zeit des Angriffs in einem Mehrfamilienhaus und müssen zu sehen wie einer nach dem anderen der Bewohner getötet wird.
Da der Kurzfilm aber eben nur etwas weniger als 30 Minuten geht, will ich hier mal nichts weiter sagen.

Der Film ist meiner Meinung nach einfach nur sagenhaft. Für einen Amatuerfilm sind die Schauspieler gar nicht mal sooo schlecht und die Effekte sind auch hinnehmbar. Der Drehbuchschreiber hatte wohl eine Menge guter Ideeen. Es gibt viel Abwechslung und der Film geht fließend voran. Es gibt zwar einige Logikfehler, aber man sollte den Film sowieso nicht so ernst nehmen. Ich meine, es geht da ja auch schließlich um Killertelefonbücher!

Fazit:
Sehr unterhaltsamer deutscher Amateurkurzfilm mit gut durchgesetzten Ideeen. Der Film hat einen coolen Stil und sehr sympathische Schauspieler.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten!


Den Film könnt ihr euch kostenlos dort downloaden: Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen