29.11.2010

[Kurzreview] "There Will Be Brawl" (2010) - Das Mushroom Kingdom war nicht immer so...


"There Will Be Brawl" (2010)

Über das, was ich letztens gestolpert bin, kann ich wirklich nur schwärmen!
Es handelt sich dabei um eine von Fans produzierte Serie (insgesamt 175 Minuten) über sämtliche Charaktere aus "Super Smash Bros. Brawl".

Mushroom Kingdom geht den Bach runter. Alles ist schmutzig und dunkel.
Als dann Pichu und Mewtu getötet und Prinzessin Peach gekidnappt wird ist es Luigi und Mario endgültig zu viel. Sie machen sich auf die Suche nach dem Schuldigen. Mario schwört auf Bowser, doch ist er wirklich der wahre Täter oder auch nur ein Opfer des ganzen? Vielleicht kann der psychotische Kirby helfen?

Es musste wirklich ein relativ großes Budget zur Verfügung gestanden haben, denn die Effekte und vorallem die Kostüme der ganzen Charaktere sind so unglaublich gut gemacht! Jeden kann man sofort wiedererkennen und jeder sieht wirklich so aus wie sein Pixel-Imitat. Von Mario, Luigi und Wario hin über Samus Aran und Captain Falcon, bis zu Ganondorf, Metaknight und King Dedede; Alle kommen vor! Und alle haben einen mehr oder weniger veränderten Charakter. Denn wie schon beschrieben, die Zeiten sind hart. Die guten alten "Your Princess is in another castle"-Zeiten in denen Mario noch fröhlich hüpfend Bowser hinterherlief sind vorbei. Alles scheint dem Ende zuzugehen. Mario ist zum Fäuste schwingenden Zerstörer geworden und ganz im Gegenteil zu Luigi ist er sich sicher, dass Bowser hinter all den Morden steckt.
Sonic ist ein verzweifelter Igel in der Gosse und Olimar ist ein krankhafter Irre geworden, der mit Ritualen versucht, das Ende aller Tage heribeizurufen. Sogar der Sandsack ist am Ende mehr als nur ein Sandsack. Und auch Mr. Game&Watch hat seinen großen Auftritt.
Link gehört inzwischen zur Mushroom Kingdom Polizei, Captain Falcon spendet seine Zeit in Discos und ist mit Kid Ikarus zusammen, Samus Aran verdient ihr Geld mit Pole Dancing...
Von all den Fan-Videos über das Nintendo-Universum habe ich noch NIE so eine gut ausgeklügelte und ernste Version gesehen. Viel Arbeit muss hier hintergesteckt haben und man merkt, dass man mit Liebe bei der Sache war. Alles ist bis ins kleinste Detail perfekt und voller Überraschungen. Nie hätte ich gedacht, dass eine Story über Mario und Luigi so dramatisch und teilweise auch traurig sein kann. Und auf der Website wird nicht umsonst gewarnt, dass man mindestens 18 sein soll, um dies zu sehen!
Dazu wurde alles auch noch großartig untermalt mit passenden Versionen der bekannten Songs aus den Videospielen. (Die man übrigens auch fast alle auf der Website kostenlos downloaden kann)

Das beste ist, man kann alle Folgen online kostenlos sehen.
Bald soll "There Will Be Brawl" auch auf DVD erscheinen mit jede Menge Bonus-Zeug und ein Prequel ist schon in Planung, in dem wir sehen werden, wieso Kirby zum kranken Psychopathen wird!

"There Will Be Brawl" ist die beste Verfilmung des Nintendo-Universums die es je gab und bestimmt auch je geben wird. Nur wahre Fans konnten so etwas geniales verwirklichen!


"There Will Be Brawl" bekommt von mir glatte und wohlverdiente 10 von 10 Brawls!

Auf der offiziellen Website könnt ihr alle Episoden sehen: Therewillbebrawl.com


Trailer





22.11.2010

Song of the Week

Ich hab 'ne neue Lieblingsband gefunden. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich liebe es.

Screamo-Elektro-Pop-Punk...


I Have To Go Return Some Video Tapes von Breathe Carolina

20.11.2010

DVD-Update - 20.11.10

Nicht viel neues in den letzten 2 Wochen. Das liegt größtenteils daran, da ich viel Geld für Weihnachtszeug ausgeben musste...


Kinder des Zorns [OT: Children of the Corn] (1980)
Stephen King's Story "Children of the Corn" handelt von einem Paar, das in einer Art Geisterstadt landet, nachdem sie sich verfahren hatten. Sie finden heraus, dass es keine Erwachsenen an diesem Ort gibt; die Kinder scheinen die Übermacht übernommen zu haben. Außerdem sind sie alle Mitglieder eines seltsamen Kultes und beten einen Gott im Maisfeld an namens "Der, der hinter den Reihen geht". Eine Regel dieses Kultes ist, dass jedes Kind an seinem 18. Lebensjahr dem, der hinter den Reihen geht geopfert werden soll. Und auch das verirrte Paar ist alles andere als gern gesehen.

Endlich hab ich den Film ungeschnitten auf DVD, denn bisher hatte ich nur die Presse DVD, auf der groß und deutlich prangt "Geschnittene Version".
In Deutschland ist "Kinder des Zorns" ungeschnitten indiziert, deshalb importierte ich die DVD aus England. Allerdings kann ich absolut nicht verstehen, warum der Film indiziert ist. Man sieht nie, wie ein Messer ins Fleisch gerammt wird, oder wie jemand aufgeschlitzt wird. Der Regisseur zeigte bewusst immer nur Blutspritzer auf andere Gegenstände, aber niemals, was genau passierte. Er begründet das auch damit, dass die Dinge, die man nicht sieht einfach gruseliger sind, als die, die man sieht. Filme wie "Shaun of the Dead" oder "Hot Fuzz" sind wesentlich blutiger und weit entfernt von einer Indizierung. Da sieht man mal wieder, wie bescheuert die deutschen Filmbewertungen sind.
Egal..
Der Film gefällt mir jedenfalls sehr, wegen seines Styles. Die Schauspieler der Kinder sind nämlich wirklich cool. Vorallem der Anführer des Korn-Kultes, Isaac, der von einem 23-jährigen gespielt wird, aber aussieht wie 10. John Franklin legt eine absolut geniale schauspielerische Leistung hin.
Sein Handlanger der rothaarige Malachai, gespielt von Courtney Gains, ist ebenfalls saucool. Er ist einfach nur badass und ein richtig cooles Arschloch.


Ich vergebe 8 von 10 Sicheln!

Edelweisspiraten (2004)
Dieser Film handelt von einer Gruppe Jugendlicher und Kinder während der Zeit des Nationalsozialismus. Sie nennen sich die Edelweisspiraten und sind gegen die Nazis.
Der flüchtige Häftling Hans überredet sie dann zu einem Sabotageakt. Der fliegt aber leider auf und um Peter vom Galgen zu retten sieht sein Bruder Karl nur eine Möglichkeit: Verrat!

Ich habe diesen Film nicht gewollt bekommen. Ursprünglich sollte ich über Tauschticket den Film "München" bekommen, doch da die DVD wohl unterwegs verloren gegangen ist, bekam ich "Edelweisspiraten" als Ersatz.
Nun, die Story war ganz interessant, das ich den Nationalsozialismus eigentlich immer ganz interessant finde. Außerdem gefiel mir der Hauptcharakter Karl, gespielt von Ivan Stebunov, sehr. Noch dazu sah er aus, wie eine Mischung aus Robert Pattinson und Sascha von den Außenseitern auf YouTube.
Naja, "Edelweisspiraten" war jedenfalls ganz okay. Es hat mich jetzt nicht sonderlich interessiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass andere Leute den Film klasse finden könnten.


Ich vergebe 6 von 10 Gestapo-Uniformen.

17.11.2010

"Goethe!" (2010) im Kino gesehen

Goethe! (2010)

Der deutschee Film "Goethe!" ist letztens im Kino gelaufen und so gut wie niemand hat ihn gesehen oder überhaupt bemerkt. Im TV sah ich selber zwar ein paar Werbeclips, aber irgendwie schien es niemanden zu interessieren. Mich persönlich hat die Werbung wirklich interessiert gemacht. Ich dachte mir, sollte ich mal irgendwann die Chance dazu haben, guck dir den Film ruhig mal an.
Zufälligerweise ist unser Schülerjahrgang dann am Dienstag aufgrund eines Projekttages ins Kino gegangen und wir haben uns "Geothe!" angesehen. Ich sah dem mit gespaltener Meinung entgegen, denn, natürlich freute ich mich schon auf den Film, aber ich wusste, dass die anderen es nicht interessiert und dann wahrscheinlich wie üblich die Vorstellung stören würden.
Ich setzte mich dann genau in die Mitte des Saals, wahrscheinlich der beste Platz, auf dem ich je im Kino gesessen hatte. Alle anderen setzten sich so weit nach hinten, wie es ging. Dadurch konnten sie mich zum Glück nicht so sehr stören und ich konnte den Film (größtenteils) genießen.

Zur Story: "Goethe!" handelt vom angeblichen Leben Geothes. Er verhaut seine Doktorprüfung und wird zum Assistenten des Gerichtsrats Kestner verdonnert. Dort lernt er seinen Kumpel Jerusalem kennen und lebt ein Leben mit viel Alkohol. Dann trifft Goethe Lotte auf einer Party und sie verlieben sich. Es scheint alles super zu laufen, doch er ahnt nicht, dass auch Gerichtsrat Kestner ein Auge auf Lotte geworfen hat.

Die Story ist nicht gerade die beste, aber sie ist einfach verdammt gut dargestellt. Die Charakter sind echt cool und nicht so "angespannt" wie man es für diese Zeit denkt. Sie fluchen, saufen und sind absolut realistisch. Vorallem kann man sehr gut mitfühlen, wie Goethe von fröhlichen Zeiten bis zum nahen Tod fühlt. Und die Dialoge sind wirklich bemerkenswert.
Das beste an der Story war wohl, dass Goethe und Kestner beide in Lotte verliebt waren und ohne zu wissen, ihn wen Kestner verliebt war, gab er ihm trotzdem Tips und freute sich für ihn. Genauso auch umgekehrt. Außerdem gefiel mir sehr, wie Geothes wahres Werk "Die Leiden des Werthers" reingebracht wurde. Aber ich will jetzt nicht zu viel spoilern.

Ich muss einfach sagen "Goethe!" ist ein unglaublich guter Film für eine deutsche Produktion.
Wem die Werbeclips und Trailer gefielen, dem wird auch der Film gefallen. Es lohnt sich auf jedenfall sich "Goethe!" mal anzusehen.
Und wer anders denkt: Lecket mich!


Ich vergebe 7 von 10 Schreibfedern.


15.11.2010

"Robert Pattinson hasst Twilight" - Traumtagebuch-Eintrag [6.9.10]


Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Traumtagebuch führe.

Hier ist ein Traum, den ich besonders gut in Erinnerung habe:

Eintrag vom 6.9.10
Titel: Robert Pattinson hasst Twilight

Ich sah einen Film, in dem Robert Pattinson Journalist oder so was war und für seine Arbeit jede Menge Bücher über Vampire brauchte. Man brachte ihm einen Rollwagen voller Vampirbücher. Er guckt sich die Bücher an und meint, da wäre nichts Brauchbares bei. Als er dann Twilight in den Händen hält rastet der völlig aus. "Warum bringt ihr mir nur so einen Scheiß! Ich brauch was Vernünftiges!" und dann schrie er aus vollen Lungen: "UND NICHT FUCKING TWILIGHT!!!!!!!"

Das war so geil, ich hab mich im Traum total schrott gelacht und bin auf lachend aufgewacht.

Song of the Week

Wegen der Verspätung poste ich heute mal 2 Songs.

Zum ersten das Titel-Lied der großartigen Comedy-Serie "New Kids":

Jeugdseniment von Daploya



Und im Gegensatz noch was ruhiges:

Lying in the sun von Stereophonics

12.11.2010

Darkchylde (2011) - Alpträume werden Realiät

John Carpenter (The Thing) hat sein neues Projekt gefunden: Die Verfilmung des Comics "Darkchylde".

Es geht um das Mädchen Ariel, die einen obskuren Fluch auf sich liegen hat. Ihr Körper verändert sich ständig und die Kreaturen aus ihren Alpträumen werden immer wieder durch sie Wirklichkeit.

Richard Taylor, der schon mit King Kong und District 9 sein Können bewiesen hat, ist für die Effekte verwantwortlich.

Da sich der Film noch in einer sehr frühen Phase befindet, ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt.

Im Folgenden Video könnt ihr euch ein paar Interviews, Making-Of-Clips und eine kurze Vorschau ansehen:




Quelle: Upcominghorrormovies.com

10.11.2010

Otto's Eleven (2010) - Erster Teaser-Trailer

Japp, der Film befindet sich schon in der Post-Production und man kriegt endlich eine Geschmacksprobe von dem, was kommen wird.



Teaster-typisch ist der Clip natürlich sehr knapp, aber ich finde, es ist ganz gut gemacht. Ich denke auch, dass der Film ganz interessant wird.
Kinostart: 9.12.10

09.11.2010

K-Cube - Die ständige Wundertüte


Ich habe letztens die vielleicht sinnloseste, aber vielleicht auch genialste kostenlose Software aller Zeiten gefunden.

Es nennt sich K-Cube und es handelt sich dabei um folgendes:
K-Cube ist eine Art Papierkorb; Man kann Dateien reinpacken und sie werden damit vom PC gelöscht, genau wie beim normalen Papierkorb. Das besondere ist, dass jede Datei, die man da hineintut bei irgendjemand anderem plötzlich auf dem PC erscheint und genauso bekommst auch du zufällige Dateien die du speichern kannst, wenn sie dir gefallen.

Das ist eigentlich alles, worum es sich dabei handelt. Es ist einfach verdammt interessant, was zur Überraschungen man so kriegt.


Downloaden könnt ihr die Freeware auf der Website. Meldet euch einfach mal an, installiert das Programm und probiert es aus. Es ist echt cool!

K-Cube Website


In der Cube-Galerie kann man sich auch ansehen, was andere bekommen haben. Aber wundert euch nicht, dass im Moment viele "Cube Cards" kursieren. Die gehören nämlich momentan zu einem Gewinnspiel von kabel eins.

Kung Fu Panda 2 (2011) - Skadoosh!

Jack Black ist zurück als fetter Kampfbär in "Kung Fu Panda 2"!

Der erste Trailer ist hier zu begutachten:

Teaser Trailer


Der Teaser verrät nicht viel und von der Story ist bisher auch nur folgendes bekannt:
Po und die furiosen 5 kämpfen in China gegen einen Bösewicht und enthüllen dabei Po's myteriösen Ursprung.

Ich sehe der Sache mit gespaltener Meinung entgegen. Der erste Teil war zwar ziemlich cool, aber ein Sequel hätte ich nicht für nötig gehalten. Außerdem kommt es mir komisch vor, dass der Teaser so gut wie nichts von sich gibt und auch die Story kaum nach etwas besonderem klingt.
Mal sehen wie die ersten Meinungen aussehen werden.

"Kung Fu Panda 2" wird ab 16. Juni 2011 im deutschen Kino zu sehen sein.

07.11.2010

The Raven (2011) - John Cusack als Edgar Allen Poe

John Cusacks nächster Film wird den Titel "The Raven" tragen. Cusack spielt dabei den Autor Edgar Allen Poe, welcher einen Serienmörder jagt, dessen Morde alle Geschichten von Poe ähneln.

Poe's Stories fand ich schon immer cool. Ich hab zwar nicht viel von ihm gelesen, aber das, was ich gelesen hab gefiel mir bisher noch immer. Noch dazu ist John Cusack bei mir immer sehr gern gesehen, deshalb bin ich wirklich gespannt auf dem Film.

Bisher ist aber noch so gut wie gar nichts bekannt. Abwarten und Tee trinken...

Dream Seller (2011) - Das Leben eines Profi-Skaters

"Dream Seller" erzählt die Geschichte von Brandon Novak, der mit 14 Jahren fast schon als Profi-Skater galt. Doch dann begann er mit Drogen rumzumachen und seine Fähigkeiten litten darunter. Der Film zeigt dann Brandons Leben als abhängiger Obdachloser, bis sein Freund Bam Margera ihn von der Straße auflas und ihm half vom Heroin wegzukommen und wieder aufs Rollbrett zu steigen.

Eine interessante Story, mit coolen Leuten. Von Bam Margera (Jackass 1-3) bin ich nämlich schon lange ein Fan und Tony Hawk soll auch in dem Film vorkommen.
Nur was mich verwirrt ist, dass Brandon Novak in dem Film von Bam Margera gespielt wird und wer spielt dann Bam Margera in dem Film? Seltsam...

Egal, ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf den Film. Es wird nicht in den Kinos laufen, sondern eine Direct-to-DVD Veröffentlichung kriegen. Ein geneuer Termin ist auch noch nicht bekannt.

Unknown (2011) - Wer bin ich?

In "Unknown" geht es um Dr. Martin Harris, gespielt von Liam Neeson (Star Wars: Episode 1; Schindler's Liste), der durch einem Autounfall in Deutschland für einige Tage im Koma liegt. Nachdem er aufwacht, muss er feststellen, dass jemand seine Identität geklaut hat. Niemand nimmt ihm ab, dass er Dr. Martin Harris ist, sogar seine Frau Diane Kruger (Das Vermächtnis der Tempelritter; Inglorious Basterds) erkennt ihn nicht wieder.

Die Story hört sich interessant an, die Schauspieler sind cool und der Trailer sieht gut aus:
Trailer


Am 20. Januar 2011 kommt "Unknown" in Deutschland raus und ich werd's mir auf jedenfall mal ansehen.

05.11.2010

"New Kids Turbo" (2010) - Hardcore-Techno, Vokuhilas, jede Menge Bier und Fäkalsprache


Viele kennen es inzwischen: Die niederländische Comedy-Serie "New Kids" auf Comedy Central erfreut sich großer Beliebtheit. Auch ich bin ein großer Fan der Serie, auch wenn ich Comedy Central selber nicht empfange. Deshalb freu ich mich umso mehr, dass jetzt ein Film mit den Vokuhila-tragenden Biersäufern angekündigt wurde!



Ey Junge, dieser Scheiß ist einfach nur der hammer! Verfickt lustig und richtisch knorke! Wer auf verrückten Bullshit steht, darf diesen Kack nischt verpossen!

Und wer die Serie noch nicht kennt, sollte sich unbedingt die Serie auf Comedy Central oder die Clips auf dem offiziellen YouTube Kanal ansehen.

Und checkt auch die offizielle Website aus!

Imdb nach kommt "New Kids Turbo" in Niederlande am 9. Dezember raus.


Und zum Abschluss noch eine wahre Weisheit des Senseis Richard Bastbak:
Du bleibst verdammt nochmal von meine Bier weg, du Fickschnitzel!

Song of the Week

Der Song of the Week ist diesmal eine Rockversion von einem Auto-Tune Song, welches aus einem politischen Video von Christine O'Donnell gemacht wurden. :D

Einfach anhören...


I'm Not A Witch von Roomie

03.11.2010

Top 10 - Die unterbewertesten Filme aller Zeiten

Hey Leute! Ich hab mal wieder eine Liste zusammengestellt.
Es gab immer Filme, welche von der großen Menge nicht gemocht wurden, aber einzelne Menschen fanden genau diese großartig und konnten nicht verstehen, warum all die anderen sie nicht mochten. Jeder kennt Filme, die er selber liebt, aber sonst niemand kennt, der den Film auch mag.
Dies ist meine Top 10 Liste der meist unterbewertesten Filme!



Dieter Bohlen kennt ja nun jeder. Ehemaliges Mitglied der berühmten Band "Modern Talking" und Juror und Hauptattraktion der Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar". "Dieter - The Movie" ist eine Cartoon-Biographie über Dieter Bohlens Leben. Der Film ist ziemlich bescheuert und parodiert alles, was Dieter in seinem Leben tat. Es wird durchgängig übertrieben und ich mag das wirklich. Es ist ein lustiger Filme und deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wieso es so schlecht bewertet ist. Auf Imdb hat es eine Bewertung von 3.4 und auf Ofdb 4.49.
Ich versteh diese wirklich schlechten Bewertungen echt nicht. Der Film ist wirklich nicht schlecht. Ich meine, okay es ist kein Meisterwerk. Aber du musst einfach mal den kritischen Teil des Gehirns ausschalten und den Film einfach so genießen, wie er ist.
Aber da ich irgendwie verstehen kann, dass dies nicht jedermans Geschmack ist, kommt "Dieter - Der Film" bloß auf Platz 10.



"Space Jam", kleine Aliens kommen auf die Erde und landen im Looney Toons-Land. Sie wollen sie versklaven und Bugs Bunny bietet ihnen einen Deal an. Wenn Bugs und sein Team gegen die Aliens in einem Basketball-Spiel verliert, werden sie die Sklaven der Aliens. Unglücklicherweise klauen die Aliens wortwörtlich das Talent von Profi Basketball Spielern. Also holt Bugs Bunny Michael Jordan ins Looney Toons-Land und bittet ihn, ihnen zu helfen.
Okay, ich weiß der Film war ursprünglich bloß eine Werbung für Schuhe. Jeder der in den USA lebt, weiß das. Aber mal abgesehen davon, versteh ich nicht was ihr an dem Film nicht mögt. "Space Jam" war eine der ersten Looney Toons Sachen die ich als Kind sah und ich mag es heute immer noch sehr. Es macht Spaß und es gibt großartige Musik die mir mein ganzes Leben lang nie aus dem Kopf gegangen ist.
Es hat auf imdb eine Bewertung von 5.6 und ich finde nicht, dass das passt.



Ich fasse zusammen: "The Core" handelt von einer Gruppe von Leuten, die die Aufgabe erhielten den Erdkern, der aufgehört hatte sich zu drehen, wieder in Bewegung zu setzen, da es sonst zu einem Ende der Welt führen würde. Sie bauen ein spezielles Vehikel, welches in der Lage ist mit einem Laser alles zu schmelzen und beginnen damit ihre Reise zum Mittelpunkt der Erde.
Auf Imdb hat es eine Bewertung on 5.3 Punkten.
Allein schon die Idee macht den Film super interessant. Ich hab nirgendwo von einer Story wie dieser gehört. Und mich juckt's nicht, ob es realistisch ist oder nicht. Es ist schließlich ein verdammte Science-Fiction-Film, es muss nicht realistisch sein.
Eine Menge Sachen passieren und viele Leute sterben etc. Es ist einfach unterhaltsam und ich liebe den Song "The Tower That Ate People" von Peter Gabriel welches in diesem Film benutzt wurde.
Als ich noch unerfahren war in diesem Filmgenre, war dieser Film mein Lieblings-Sci-Fi-Film neben Star Wars.
Inzwischen ist es nicht mehr mein Lieblingsfilm, aber ich hab es noch immer in meiner DVD-Sammlung und hab immer noch Spaß dabei es zu sehen. Meiner Meinung nach hat "The Core" eine bessere Bewertung verdient.



Wer öfter meinen Blog besucht weiß, ich liiiieeebe böse Clowns.
"Drive Thru" handelt von einem Fast Food Maskottchen - ein Clown - der einfach Leute tötet.
Es hat eine Bewertung von 4.5 auf Imdb... Und das nervt echt, alter!
"Drive Thru" ist ein echt netter abgefuckter Film. Der Clown sieht verdammt verrückt und cheesy aus, immer wenn er jemanden killt läuft krasser Trash Metal und verdammt noch mal Larry Joe Campbell aus "Immer wieder Jim" ist mit dabei!
Die Serie ist cool, Larry ist cool und "Drive Thru" ist einfach nur der hammer!
Alter, such 'n paar Kumpel zusammen, kauf eine Menge Bier und guck dir den Scheiß an! Es ist blutig, harcore und verrückt. Was willst du mehr?



Der Regisseur Alfred Hitchcock schrieb mal ein paar Bücher über drei Kinder, die Rätsel lösten und ermittelten. In Deutschland war das ein riesen Hit und nahezu jedes Kind hatte die Bücher gelesen oder die Hörspiele gehört. Sogar heute noch gibt es Leute, die Geschichten über die drei ??? schreiben- Ich bin ein großer Fanboy der drei ???, da ich mit denen aufgewachsen bin und sie einfach schon immer cool fand.
Als der Film angekündigt wurde, war ich so glücklich wie eine Fliege auf einem Haufen Scheiße aber gleichzeitig befürchtete ich, dass sie die drei ??? vielleicht 'verunstalten' und einen echt miserablen Film produzieren würden. Anfangs hatte ich auch Probleme mit den Schauspielern, da sie nicht so aussahen, wie ich sie mir vorstellte als ich die Bücher las. Aber nach einiger Zeit gings und ich inzwischen mag ich den Film wirklich. Ich muss noch immer das Sequel sehen und ich kann's kaum abwarten.
Naja, jedenfalls hat der Film eine Bewertung von 5.8. Nicht genug wenn ihr mich fragt. Die drei ??? sind klasse!



Was kann man über Trash Filme sagen? Sie sind verrückte, abgefuckt und meistens einfach nur dumm. Man lacht über sie weil sie einfach so schlecht sind.
Was kann man über asiatische Trash Filme sagen? Verrückter, abgefuckter und meistens einfach nur dumm plus sie sind brutaler. Yay!
"Battlefield Baseball" handelt von einem stinknormalen High School Baseball Team, welches eine Meisterschaft gewinnen will. Allerdings gibt es da noch die Gedo High, die kein Baseball spielt wie jeder andere, sondern einfach ihre Gegner töten und dafür Punkte kriegen. Sie spiele kein Baseball, sondern kämpfen Baseball, wie sie es so schön nennen.
Dann ist da noch der Typ Jubei, gespielt vom obercoolen asiatischem Trash Meister Tak Sakaguchi. Yeah, ich bin ein Fan von ihm... Im Film ist er ein traumatisierter Außenseiter, weil er seinen Vater einst mit einem zu starken Baseball-Wurf tötete. Die Highschool Baseball Mannschaft will ihn unbedingt im Team haben, aber er lehnt immer ab.
Der Film beinhaltet dumme Charaktere, billige Effekte, welche einfach nur echt lustig sind, und schlechte Songs, die sehr unerwartet kommen. Ich hab mir den Arsch abgelacht beim ersten Mal und tu es seit dem immer wieder und wieder. Man kann so einen Haufen von Dummheit nicht beschreiben, man muss es gesehen haben.
Es hat eine Bewertung von 5.8 auf Imdb und ich hab das Gefühl, das ist bloß so, weil die Zuschauer heutzutage nur gute Effekte, gut geschrieben Storys und so was wollen. Aber es gibt eben auch Filme die man genießen kann, obwohl sie schlecht.. Nein, eben WEIL sie schlecht sind. Leider verstehen das eine Menge Leute nicht.
"Battlefield Baseball" ist wirklich unterbewertet, Leute.

(Wer mehr über den Film wissen will: Link)



Oh mein Gott, dieser Film bringt Erinnerungen mit sich!
Ein Junge namens Omri bekommt einen Küchenschrank zum Geburtstag (Ja, hammer, nicht wahr?) und es stellt sich raus, dass jedes Plastikspielzeug, das er da rein tut lebendig wird. Er packt einen Indianer in den Schrank, welcher natürlich lebendig wird. Erst versteht der Indianer nicht was los ist und hat Angst vor dem riesigen Jungen. Aber später werden sie Freunde und der Indianer lebt beim Jungen. Dann kommt irgendwann Omri's Kumpel dazu, der unerlaubterweise einen Cowboy zum Leben erweckt. Natürlich versuchen der Cowboy und der Indianer dann sich gegenseitig umzubringen und so. Noch dazu kommt die Haustier Ratte des Bruders dazu, die durchs Haus rennt etc.
Das Konzept ist einfach hammer. Wird etwas gebraucht, wird ein Spielzeug zum leben erweckt. Als Kindergartenkind hab ich mir so ein Ding auch immer gewünscht. Ich hab sogar gedacht, ich würde irgendwann einen bekommen.
Es ist zwar unglaublich unrealistisch, aber man.. Was für ein großartiger Kinderfilm.
Auf Imdb wurde es mit 5.7 Punkten bewertet und das ist einfach inakzeptabel! Ich meine, es ist einfach ein guter Film. Allein schon das Konzept ist einfach nur klasse und echt unterhaltsam.
Wenn du den Film nicht kennst, sieh ihn dir an! Oder wenn du Kinder hast, dann kauf ihnen den Film. Der Film verdient wirklich mehr Anerkennung.



"Alien Autopsy" ist eine brittische Komödie über Ray und ..., die illegal Filme verkaufen. Eines Tages bietet ein alter Mann Ray einen Film an, auf dem eine Alien Autopsy, aufgenommen ist Roswell, drauf ist. Sie kaufen es mit Geld, das sie von einem reichen, schwulen Alien Fanatiker leihen. Leider ist der Film so alt, dass er sich auflöste, bevor sie ihm den Film zeigen konnten. Er droht damit Ray und ... umzubringen, wenn er nicht endlich den Film sieht, also sind die beiden Protagonisten dazu gezwungen, den Film selber nachzumachen. Mit dem Remake retten sie aber nicht nur ihr Leben, sondern verkaufen Kopien davon an Fernsehsender überall auf der Welt und werden reich und berühmt. Aber die Probleme fangen damit erst an...
"Alien Autopsy" ist ein brillianter Film über eine wahre Geschichte. Ja, sie ist wahr. Gib bei Google oder Wikipedia einfach "Ray Santilli" ein.
Der Film ist von Anfang bis zum Ende unterhaltsam, beinhaltet großartiger, sympathische Charaktere, besonders die Hauptfiguren sind cool und der britische Humor ist klasse. Alles ist glaubhaft und die Musik ist der hammer.
Es hat eine Bewertung von 5.1 und ernsthaft, jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, an dem die niedrigen Bewertungen mich wirklich ärgern. Man, der Film ist echt gut. Ich kann es tausend mal sehen und bin immer noch nicht gelangweilt. Wie kann "Alien Autopsy" nur so unbeliebt sein?
Bitte seht ihn euch an, wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt. Die Bewertung ist ein riesiger Fail, ernsthaft!



"Ein tierisches Trio" ist ein Sequel zu einem Remake über 2 Hunde und eine Katze, die verloren gehen und versuchen nach Hause zu kommen. Ich bin nicht sicher, ob ich jemals den ersten Teil oder das Original sah, aber das ist absolut nicht wichtig.
In diesem Film wollen die Besitzer der Tiere in den Urlaub fliegen und natürlich wollen sie ihre Haustiere mitnehmen. Allerdings wird einer der Hunde auf dem Flughafen panisch und denkt, die Besitzer wollen ihn loswerden. Er bricht aus und rennt weg; die anderen Tiere hinterher. Währenddessen sitzt die Familie im Flugzeug und kriegt davon nichts mit.
Jetzt versuchen die drei Tiere nach Hause zu kommen. Sie treffen ein paar gute Hunde und ein paar böse Hunde, der Hauptcharakter verliebt sich in einen anderen und anderes Zeug passiert.
Und ja, die Tiere reden! Ich meine, die Menschen reagieren nicht auf sie oder so was, aber die Tiere reden mit sich. Gott sei dank gibt es dabei keine CGI-Lippenbewegungen, die Hunde schauspielern einfach passend zur Situation und man hört Voice-Overs. Und es funktioniert wunderbar!
"Ein tierisches Trio" ist wirklich ein klasse Film. Großartige Tier-Schauspieler, interessante Geschichten mit genug Zeug um dich durchgängig zu unterhalten und es gibt ein nettes Ende.
Mit einer Bewertung von 5.3 ist dieser Film deutlich unterbewertet. Der Film ist super!



"Waterworld"... Ein riesen Budget verschwendet für einen riesen Flop? Nicht meiner Meinung nach.
"Waterworld" ist sicherlich kein perfekter Film, es gibt eine Menge Mängel und viele Leute verstehen nicht, warum Kevin Costner hier Kiemen hat.
Ich sah den Film als Kind das erste Mal und wir hatten es direkt auf Kassette aufgenommen. Seitdem sahen ich und meine Schwester den Film immer und immer wieder. Als unser VHS-Player kaputtging kaufte ich die DVD und ich las fand sogar das Buch zum Film auf einem Flohmarkt und las es. Als Kind war ich ein echter Fanboy des Films und ich liebes es heute noch. Der Hauptbösewicht, Deacon, gespielt von Dennis Hopper ist so verdammt cool! Er ist meiner Meinung nach einer der besten Filmbösewichte aller Zeiten. Sein Charakter ist einfach nur cool. Er killt wen auch immer er killen will, er ist sich immer sicher darüber, was er tut und er ist großartig darin, Leute herumzukommandieren. Sein Handlanger, der Typ mit den blonden langen Haaren ist ebenfalls saucool. Er ist richtig badass. Er spielt die Rolle perfekt und gibt ein verdammt gutes Arschloch ab. Hammer..
Die Bösewichte sind eigentlich schon Grund genug für mich, um den Film zu genießen. Aber da sind noch mehr Sachen die ich liebe. Zum Beispiel der Typ, der die Frau und das Mädchen ertauschen wollte, die beide auf Kevin Costner Boot mitkamen. Der war so verfickt verückt, echt hammer. Und allein schon die Idee, dass die Polkappen schmolzen und die Erde überflutet wurde ist wie ich finde verdammt interessant.
Okay, wie ich schon sagte gibt es aber auch einige Mängel, Logikfehler oder einfach seltsame Szenen. Zum Beispiel am Ende, als Kevin Costner einen Bungee Jump vollzieht um das kleine Mädchen zu retten... Einfach nur ein richtig schlechter Green Screen Effekt. Und ich kapier immer nich nicht, wie das Seil so elastisch sein konnte. Ich meine, es war kein Gummiband. Kleinigkeiten wie diese kommen manchmal vor, aber man darf es einfach nicht zu ernst nehmen und man wird seinen Spaß haben.
"Waterworld" hat 'ne Bewertung von 5.7 und meiner Meinung nach ist das der unterbewerteste Film aller Zeiten.

DVD-Update - 3.11.10

Harpoon: Reykjavik Whale Watching Massacre (2009)
Endlich ist der Film fertig. Seit über einem Jahr wartete ich darauf diesen Film sehen zu können.

Es geht um eine Gruppe von Leuten aus aller Welt, die in Island an einer Wal-Beobachtungs-Tour teilnehmen wollen. Auf hoher See wird dann aus Versehen der Kapitän getötet und man ruft um Hilfe. Die Leute landen dann auf einem alten Kahn einer 3-köpfigen Fishbilly-Familie (Hillbillys auf See), die sich einen Spaß daraus macht, Menschen zu töten.

Ich muss zu allererst betonen, dass "Harpoon: Reykjavik Whale Watching Massacre" ein Independent-Film ohne große Produktionsfirma dahinter ist. Daher ist das Drehbuch auch nicht perfekt und die Effekte sind auch nicht alle das Wahre. Allgemein waren die Effekte ziemlich, nur einer der Tode, bei dem einem Mann der Kopf von einer geworfenen Axt von den Schultern gerissen wurde, sah ziemlich schlecht aus.
Außerdem gab es einige Kontinuitätsfehler. Ich habe jedenfalls nicht verstanden, wie ein am Kopf schwerverletzter, der kurz darauf vom Schiff gefallen ist, später plötzlich wieder auf Deck liegt.
Und was ich sehr bescheuert fande war, dass die Hauptfiguren oft die Chance hatten ihre Feinde zu töten, aber stattdessen lieber wegrennen. Oft schlug einer der Protagonisten einen der verrückten Fishbillys mit einer Waffe zu Boden, aber anstatt ihn dann zu töten, rennt er lieber weg um sich später wieder einholen zu lassen... Bescheuert..
Die einzige die sich wirklich was getraut hat, war die Reiseführerin der Asiaten in diesem Film, gespielt von Nae. Sie war ja mein Favorit im Film, denn sie hat sich wirklich mit Händen und Füßen gegen die Idioten auf hoher See gewehrt, selbst wenn sie einen Verbündeten dafür aufgeben muss.
Cool waren aber Gunnar Hansen (Leatherface in "Texas Chainsaw Massacre") als der Kapitän des Whale Watching-Schiffes und der älteste Sohn der Fishbillys. Der schien der einzige aus der Familie zu sein, der noch irgendwie klar denken konnte.
Cool war auch eine Szene in der dieser älteste Sohn mit einer Harpune einen der Asiaten erwischte, der gerade wegschwimmen wollte. :D
Insgesamt ist der Film sicherlich mal sehenswert, hätte aber wesentlich besser sein können, auch ohne ein großes Budget. Aber der aktuelle Neupreis ist es absolut nicht wert. Auf amazon.de sind es gerade 14,99 €. Ich hab mir die DVD über eBay aus den UK importiert und hab nur ca. 8 € bezahlt.
Wenn euch die Story interessiert und ihr nichts gegen Independent Filme habe würde ich sagen: Seht es euch mal an.

Ich vergebe 6,5 von 10 Harpunen.


Fanboys (2008)
Ursprünglich wollte ich ihn mir vor 2 Jahren im Kino ansehen, mit ein paar Kumpels. Leider ist daraus dann aber nichts geworden. Ich war immer noch sehr gespannt auf den Film, aber bisher war die DVD immer zu teuer und irgendwann vergaß ich den Film dann auch. Letztens hab ich ihn mir aber dann über eBay bestellt und, oh mein Gott, ist das ein geiler Film! O.o

Es geht um eine Gruppe übelster Star Wars-Fans, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, Star Trek-Fans zu verarschen oder über Star Wars zu sprechen. Einer der Kumpel wird dann mit Krebs diagnostiziert und die Gruppe beschließt, ihren persönlichen Todesstern zu erledigen: Sie wollen in George Lucas' Skywalker Ranch einbrechen und den noch unveröffentlichten Film "Star Wars Episode 1" zu sehen, bevor das kranke Mitglied der Gruppe das Zeitliche segnet.

"Fanboys" ist eine großartige Drama-Komödie mit unglaublich coolen Charakteren und verdammt guten Witzen. Aber Achtung: Man muss ein echter Star Wars Fan sein und auch ein wenig über Star Trek wissen, um 99 % der Witze zu verstehen, denn die basieren wirklich alle auf die Star Wars Filme.

Jeder, wirklich JEDER der Star Wars mag (wenigstens die klassische Trilogie) MUSS einfach diesen Film sehen. Dies ist wirklich ein Meisterwerk und zeigt ganz deutlich und im tollen Stil, dass Star Wars mehr als nur ein Film ist. Eine großartige Komödie um ein paar gute Kumpels!


Ich vergebe 9 von 10 Wookiee-Masken!


Grand Theft Parsons (2003)
Der Plot lässt sich ganz einfach erzählen:
Der Musikstar Gram Parsons ist gestorben. Nun sind drei Leute hinter seiner Leiche her:
JJ (Johnny Knoxville) war Gram Parsons bester Freund und will seine Leiche um ihn in der Wüste zu verbrennen, wie die beiden es zu seinen Lebzeiten noch abgemacht hatten.
KK, Grams nervige Freundin will seine Leiche, damit sie sein Erbe, also sein Geld bekommt.
Und Grams Vater, der einfach nur eine gewöhnliche Beerdigung für seinen Sohn will.
Man verfolgt also wie Johnny Knoxville mit einem verpeilten Hippie in einem gelben Leichenwagen durch die Wüste fährt und die beiden Verfolger hinter her rasen.

"Grand Theft Parsons" hat zwar allgemein schlechte Bewertungen im Internet, aber ich mag ihn wirklich sehr. Es ist zum einen einfach interessant zu sehen, wie sich Johnny Knoxville, der Kopf der Jackass-Filme, in einem ernsten Film macht und zum zweiten ist der verpeilte Hippie, gespielt von Michael Shannon einfach nur sehr cool. "Grand Theft Parsons" ist eine Drama-Komödie mit einem echt netten Charme, interessanten Charakteren und cooler Situationskomik.

Ansehen!!!


Ich vergebe 7 von 10 gelben Leichenwagen!


Attack of the Crab Monsters (1957)
Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird auf eine Insel verfrachtet um irgendwelche radioaktiven Phänomene zu untersuchen, nachdem die erste Forschergruppe spurlos verschwunden ist.

Auf den Film hier hatte ich mich wirklich gefreut. Ich bin schon vor langer Zeit im Internet auf ein paar interessante Ausschnitte dieses Films gekommen und dachte mir, das ist bestimmt ein cooler Monsterfilm in Godzilla-Art mit riesigen Puppen und echter Plastik-gegen-Plastik-Action.
Das war leider nicht der Fall...

Die Story ist dumm und damit meine ich nicht irgendwie unterhaltsam-dumm oder witzig-dumm, nein, einfach nur dumm. Irgendwie scheinen die Krabben durch die Radioaktivität groß geworden zu sein (Wodurch auch sonst.) und sind immun gegen Pistolenkugeln. Einer der Protagonisten sagte in einer Szene, die Projektile gehen durch die Krabben hindurch wie Röntgenstrahlen. What the fuck?! Wieso? Und warum nur die Projektile? Wieso funktioniert das nicht auch bei den Granaten oder den Steinbrocken die überall rumliegen?
Aber das ist nicht alles. Nachdem 2 der Wissenschaftler verschwanden oder getötet wurden, hörten die anderen immer wieder ihre Stimmen, die aus verschiedenen Gegenständen zu kommen schien. Was hatte es damit auf sich? Das hab ich echt nicht kapiert.
Aber es ist schon hart genug, den Film zu überstehen ohne einzuschlafen. Vielleicht gab es eine Erklärung und ich hab sie nicht mitgekriegt, aber ich bezweifle ganz stark, dass die Begründung die Sache besser gemacht hätte.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe sind die Krabben. Die sehen nämlich absolut lächerlich aus (Siehe DVD-Cover). Hätten die nicht einfach stinknormale Krabben in Großformat nehmen können? Warum so hässlich-lächerlich entstellte Viecher? Das Bild auf dem Cover ist sowieso total falsch. Nie wird jemand (vorallem keine Frau) von einer Krabbe so in den Klammern gehalten. Ich kann mich nicht mal erinnern, ob man irgendwo in dem Film wirklich sieht, wie eine Krabbe jemanden tötet. Und das Outfit, das die Frau auf dem Cover trägt gibt's auch nirgends.... So was würde man heutzutage wohl als irreführende Werbung bezeichnen.


"Attack of the Crab Monsters" war jedenfalls ein Griff ins Klo und bis jetzt der langweiligste, schlechteste Schwarz-Weiß-Film den ich gesehen habe.


Ich vergebe 3 von 10 Krabbenbeinen.