14.02.2010

DVD-Update - 14.2.10

Es ist nun schon länger her, dass ich mein letztes DVD-Update hier dukomentiert habe. Es hat sich einfach noch nicht gelohnt.
Jetzt hab ich aber doch einige Neuankömmlinge hier über die ich was schreiben kann:


Predator
Und zwar ungeschnitten! :D
Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, hat auf jedenfall was verpasst. Predator ist ein bekannter Klassiker und beinhaltet Arnold Schwarzenegger als Hauptrolle. Da ich davon ausgehe, dass sowieso jeder weiß was ein Predator ist mach ich einfach mal einen Schnelldurchgang.
Der Film ist geil und basta.

Ich vergebe 7 von 10 Punkten.






Predator 2
Diesmal ohne Arnold Schwarzenegger, dafür aber nicht mehr im Urwald wie im ersten Teil, sondern in der Großstadt. Ich weiß nicht was es ist, aber als ich das Sequel das letzte mal gesehen hatte, fand ich es besser als den ersten Teil. Ich muss mir den Film unbedingt nochmal ansehen und sicherzugehen, dass da nicht irgendein Fehler vorliegt.

Bis dahin vergebe ich aber 8 von 10 Punkten.







Dagon
Der Gott Dagon gehört zum Cthulhu Mythos über das ich ja schon einiges hier auf dem Blog geschrieben habe. Es geht um 4 Leute, die auf einer Yacht in einer spanischen Küste Urlaub gemacht haben, bis ein starkes Unwetter auftaucht und das Schiff an einem Felsen festhängt. Dabei wurde auch eine der 4 Personen verletzt, die ihr Bein unglücklicherweise im Loch im Bug eingeklemmt hat. 2 Personen bleiben also auf dem Schiff, während die anderen beiden mit einem Rettungsboot zur nächsten spanischen Küste fahren. Dort scheint die Stadt wie ausgestorben. Als sie dann endlich doch Menschen finden, geben die sich aus als hilfreich aus, doch nach und nach wird alles ziemlich ungemütlich. Die zwei Personen, die auf dem Schiff waren sind verschwunden und die anderen 2 Personen wurden getrennt. Während man dann also 1 Person folgt, entdeckt man, das die Dorfbewohner allesamt einer seltsamen Religion angehören (Cthulhuisten). Sie üben extrem makabere Rituale aus und wollen eine der Hauptpersonen opfern. Auf dem Weg seine Freundin zu retten, wird der Hauptprotagonist aber von den Dorfbewohnern verfolgt und diese scheinen schon lange dieser Religion anzugehören. Sie sehen alle aus als wären sie gerade dabei sich zu Meereslebewesen zu verwandeln und geben auch genauso komische Geräusche von sich. In diesem Dorf will man wirklich nicht leben.
Als Cthulhu-Fan war es natürlich klar, dass ich mir den Film irgendwann besorgen musste. Obwohl der Film ein Independent-Film ist (jedenfalls gab es wohl kein so großes Budget) hat mir der Film doch sehr gefallen. Dazu kommt noch, dass der Film sehr viele Ähnlichkeiten hatte mit dem Videospiel, dass ich letztens gespielt habe (Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth). Beide basieren nämlich auf dem gleichen Buch.

Ich vergebe 7 von 10 Punkten.


Cloverfield
Darüber hab ich ja schon eine ausführlichere Review geschrieben, deshalb mach ich's auch hier wieder kurz:
Der Film ist kurz, aber Hammer. Ich steh total auf so was.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten.











Teenage Mutant Ninja Turtles
Endlich habe ich den Original Turtles Film aus den 90-ern sehen können. Und es war gut! :D
Die Animatronics waren überraschend gut, die Story war nicht allzu dumm (wenn man mal die Turtles-Enstehungsgeschichte akzeptiert hat) und spannend war es auch. Auf jedenfall steht fest, dass ich diesen Film noch öfter sehen könnte. Cowabunga!!

Ich vergebe 7 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen