Titel: Battlefield Baseball - Ein blutiges Match
Originaltitel: Jigoku kôshien
Darsteller: Tak Sakaguchi; Hidetaka Nishio; Yoshiro Takayama; Kouichi Nagata; Atsushi Ito; Yukihito Tanikado
Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
Genre: Action; Sportfilm; Trash; Komödie
Erscheinungsjahr: 2003
OfDb-Bewertung: 5.58
Trailer?: Ja
Nachdem ich 'Volcano High' sah, hatte ich Lust auf mehr Asia-Trash. Ich erwartete mir einen von Sinnlosigkeit strotzenden Film mit viel Overacting wie es dort zu lande wohl üblich ist. Und genau das hab ich bei 'Battlefield Baseball' gefunden.
Es geht im Film zum einen um die Seido-High dessen ehemaliges Baseballteam bei einem brutalen Baseball Match gegen die Gedo-High getötet wurde. Außerdem geht es um den Jungen Jubeh der als Kind aus Versehen seinen Vater mit einen zu starken Baseball-Wurf tötete. Er schwor sich nie wieder Baseball zu spielen, doch als er hörte, dass das Seido High Baseballteam wieder gegen die Gedo High antreten muss, ändert er seine Meinung.
Ich musste viel Lachen, teils wegen der paar Witze im Film und (größten-)teils wegen der Schwachsinnigkeit. Die ganze Story ist schwachsinnig und die Schüler der Gedo-High sehen völlig seltsam aus (Manche haben Schrauben im Kopf, einer interagiert nur durch eine menschengroße Puppe und der Trainer des Baseballteams sieht mit dem Doppelkinn und der grünen Hautfarbe aus wie Jim Carrey in die Maske). Dann gibt es da noch die uralte Mutter eines Jungen den sie nicht Baseball spielen lässt und alles mit einem übergroßen Hammer zertrümmert und hinterher auch noch kämpfen kann wie Jackie Chan. Auch zwei Songeinlagen gibts, selbst die sind teilweise unfreiwillig komisch obwohl es um traurige (aber sinnlose) Themen geht.
An manchen Stellen bleibt das Bild stehen und ein Sprecher sagt etwas, allerdings werden die Standbilder nicht digital erstellt, nein, die Schauspieler bleiben wirklich in der Position stehen in der sie gerade sind. Das sieht urkomisch aus, vorallem, da dies auch während eines Battle Baseball-Kampfs passiert.
Für alle Trash Fans ist dieser Film einfach ein Muss. Ich hab ihn mir nun schon mehrmals angesehen und finde ihn immer wieder komisch. Nur schade, dass bei der deutschen DVD kein Originalton verfügbar ist.
Fazit:
4 von 5 Blogstars
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen