10.02.2009

Wurzelimperium - Das Browsergame

Jahrelang hab ich alle mögliche Browsergames gehasst und gemieden. Ich hatte jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht. Doch gestern, am Montag den 9.2.09, passierte es:

In einer langweiligen Informatik-Doppelstunde in der Schule, in der fast alle Leute schon ihre Aufgaben fertig hatten, saßen diese dann an ihren PC´s mit funktionierender Internetverbindung. Einer startet damit, sich bei dem Browsergame Wurzelimperium aus Langeweile anzumelden. Nach und nach taten ihm das alle gleich. Ich war einer der letzten der sich dann auch dort anmeldete. In den letzten 10 Minuten des Unterrichts lernte ich die Grundkenntnisse kennen und pflanzte das Start-Gemüse Salat und Karotten an. Tja, ich dachte mir, "es ist ganz simpel und eigentlich ganz lustig. Wenn mir langweilig ist, kann ich es ja wieder zocken."
Als ich dann nach Hause kam und am PC saß, loggte ich mich irgendwann aus Langeweile dort an und spielte weiter. Ich hing dort bis 8 Uhr abends dran. Ich versteh nicht wie so ein simples Spiel so süchtig machen kann!!!

Naja, es ist jedenfalls sehr zu empfehlen.
Es geht darum, dass man verschiedenes Gemüse und später auch Obst anbaut, seinen Garten von Unkraut, Steinen, Baumstumpfen und Maulwürfen befreit und das angebaute Zeug verkauft. Grob gesagt ist das schon alles. Man kann dann auch noch seinen Garten gestalten und anderes. Es gibt verschieden Highscorelisten. Es gibt da die ganz normalen die zum Beispiel sortiert sind nach "Punktzahl" oder "Geld" und es gibt ausgefallenere wie, "Wer hat den schönsten Garten" und so.

Mein Garten sieht übrigens so aus. Das Bild ist von heute mittag und wird aber wohl öfter von mir aktualisiert werden. Erwartet aber jetzt keine Updates pro Minute oder so.

http://s34.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=5309539


Also meldet euch dort auch an, wenn ihr Lust hab. Am besten auf Server 34!
Mein Gartenname dort lautet GartenChewbacca.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen