29.01.2009

Daylight (Review)

Titel: Daylight
Originaltitel:
Daylight
Darsteller:
Vanessa Bell Calloway; Sylvester Stallone; Colin Fox; Amy Brenneman; Trina McGee-Davis
Altersfreigabe:
Ab 12 Jahren
Genre:
Action; Katastrophe
Erscheinungsjahr:
1996/1997
OfDb-Bewertung:
6.31
Trailer?:
Ja

In dem Film "Daylight" geht es darum, dass in einen Tunnel der unter einem großen Fluss verläuft eine riesige Explosion ausgelöst wird. Dadurch sind dann die restlichen Überlebenden eingeschlossen. Der ehemalige Chief Kit Latura ist davon überzeugt, da rein gehen und den Leuten helfen zu müssen. Irgendwann platzt dann auch auf einer Seite die Decke und das Wasser strömt hinein. Also, auf der einen Seite ist nun das Wasser und auf der anderen Seite das Feuer. Wie kommen sie dort raus?

Das erste Mal sah ich den Film als ich noch in der Grundschule war. Ich fand den damals schon fantastisch und hab ihn nun endlich auch in meine DVD-Sammlung. Die Story ist cool und richtig dramatisch, so dass man gut mitfiebern kann. Meiner Meinung nach gabs auch eine ordentliche Portion Action und der gesamte Film bestand aus der immer wieder aufkommenden Frage: "Schafft er es oder schafft er es nicht?"
Ich hab (leider) noch nicht viele Filme mit Sylvester Stallone, der hier die Hauptrolle spielt, gesehen, aber ich kann sagen, er hat seinen Job in "Daylight" wirklich gut gemacht.
Am Anfang des Films war ziemlich viel Rumgeschreie, was zwar nerven kann, aber der Situation entspricht. So rechtfertigt sich das dann wieder.

Insgesamt würde ich sagen für Katastrophenfilm-Fans ein absolutes Muss und ein Film den man sich immer wieder mal ab und zu ansehen kann.

Fazit:
4 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen