16.05.2008

Von Stabheuschrecken, Raupen und Schach


Am letzten Wochenende war meine Mutter auf einer Reptilienbörse. Dort hat sie mir zwei Annam-Stabheuschrecken gekauft. Die wurden dort vermutlich als Futtertiere verkauft, aber man kann sie genauso gut in einem Terrarium halten. Das Terrarium steht jetzt hier in meinem Zimmer. ^^


Außerdem habe ich noch 4 Puppen (Kokons) von Raupen hier die ich hier aufbewahre bis sie schlüpfen. Und eine Spanner-Raupe die mir beim Mittagessen im Garten unter einem Baum auf den Tisch gefallen ist. Die frisst immer fleißig ihre Blätter und dementsprechend kommt auch viel raus. Naja... Mal sehen was draus wird.

So, und dann noch etwas, was eigentlich gar nicht zu den anderen Themen in diesem Post passen: Schach
Schach wird ja als Sport eingestuft. Wisst ihr warum? Ich habe mal bei Lycos-IQ nachgefragt. (hier) Dort wurde mir nur geantwortet: "Gehirnsport ;)"
Ich finde, dass ist nicht wirklich ein Grund Schach als Sport einzustufen. Dann kann man ja sämtliche Denkbrettspiele auch Sport nennen. Zum Beispiel Dame oder Mühle. Das wird doch auch nicht als Sport angesehen, oder? Also ich versteh es wirklich nicht. Was meint irh dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen