28.02.2009

Oktopus setzte Zoo unter Wasser

Im kalifornischen Santa Monica-Zoo hat eine Oktopus-Dame das gesamte Gebäude unter Wasser gesetzt. Sogar die Büro –und Verwaltungsräume wurden in ein Aquarium verwandelt!
"Hier ein bisschen am Ventil drehen, da ein bisschen am Ventil drehen..", dachte sich die Krake wohl und spielte an den Schräubchen in ihrem Aquarium rum - und schon war das Unglück passiert! Hunderte Liter Salzwasser überschwemmten den kompletten Zoo, sodass die Mitarbeiter glaubten, sie befänden sich in einem Traum als sie am Dienstagmorgen das Gebäude betraten.

Als Täterin machten sie rasch ein Oktopus-Weibchen aus, das bereits öfters durch ihre Neugierde auffiel.
Andere Tiere kamen bei dem Wasserunfall nicht zu Schaden, bestätigt ein Zoo-Sprecher. Allerdings haben die Wassermassen den Fußboden und große Teile der Büroräume zerstört!


Quelle

26.02.2009

Orangen frisch von Mallorca!

Vor ein paar Tagen haben wir 10 Tage Urlaub auf Mallorca gebucht. Leider erst im Herbst. :-(
Dennoch freuen wir uns natürlich sehr darauf und um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hat meine Mutter eine "im wahrsten Sinne schwerwiegende" Überraschung im Internet bestellt, wie sie es sagte.

Heute ist diese Überraschung angekommen. Ein rieseige Kiste voller Zitronen und Orangen die auf Mallorca gewachsen sind. Ungespritzt gewachsen in der wunderbaren Sonne Mallorcas und dann auch noch direkt aus dem Ort, in dem wir bis jetzt fast immer Urlaub gemacht haben.

Ich hab mich riesig gefreut und hab heute schon zwei verdückt. Ich liebe Orangen und die von Malle schmecken noch viel besser als die die es hier in Deutschland zu kaufen gibt.

"Ring - Das Original" heute am 26.2.09 im TV!

Ich weiß, dass ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät und die meisten werden diesen Beitrag sicher nicht rechtzeitig genug lesen, allerdings wollte ich unbedingt darauf hinweisen, dass heute Nacht um 23:15 Uhr auf WDR der Film "Ringu" oder auch "Ring - Das Original" läuft.

Solltet ihr es sehen, viel Spaß dabei. ;-)

25.02.2009

Heute Abend im TV

Na was läuft denn heute Abend so in der Glotze?

Um 20.15 Uhr auf Das Erste kommt heute eine Erstausstrahlung. "Der Bär ist los! - Die Geschichte von Bruno" handelt von Bruno dem Bär der vor ein paar Jahren in Deutschlands Wäldern streifte, obwohl er dort gar nicht hin gehörte. Ab und zu riss er auch mal ein Schaf oder Ähnliches, daher wurde er von Jägern wie zum Beispiel Hubert Wolfgruber gejagt und wiederum Tierschützer wie Linde Blümel wollten ihn wiederum schützen. Das ganze war ´ne ganz große Sache und wurde auch in den Nachrichten verfolgt. Nun wurde es verfilmt und da es eine Erstausstrahlung ist, kann man nicht sagen ob er gut ist oder nicht. Also lasst euch überraschen!

Auf kabel eins um 20.15 Uhr kommt der Horrorfilm "The Others" den ich mir sicher ansehen werde. Es geht darum, dass eine Familie bestehend aus Witwe und Kinder in ein neues Haus ziehen. Da die Kinder eine komplizierte Lichtempfindlichkeit haben herscht im ganzen Haus Dunkelheit. Immer sind alle Türen und Fenster geschlossen. Nur die 3 Bediensteten leisten der kleinen Familie Gesellschaft. Doch dann treiben Geister ihr Unwesen im Haus und bringen die Mutter bis zum Rande des Wahnsinns.
Mit 7.38 von 10 Punkten ist der Film auch ziemlich gut auf OfDb.de bewertet worden und ich denke auch, dass der Film wirklich gut ist.

Auf Tele 5 läuft um die selber Zeit auch noch was ziemlich interessantes: "S1m0ne" (oder "Simone") Eingeordnet unter den Filmgenren Fantasy, Komödie und Drama geht es in den Film um einen erfolglosen Hollywood-Regisseur dessen Leben anscheinend den Bach runter geht, bis ein Hacker plötzlich mit ihm Kontakt aufnimmt und ihm ein Computerprogramm aushändigt, mit dem der Regisseur einen Menschen am PC erstellen kann und diesen in seinen Filmen anstatt richtiger Schauspieler einzubauen. Der Film den er dann macht wird ein riesen Hit und alle wollen nun die Schauspielerin treffen. Tja, was nun?
Jedenfalls hört sich das meine Meinung nach ganz interessant an und auch die User von OfDb.de scheinen den Film nicht schlecht zu finden. Die Bewertung liegt bei 6.28 von 10 Punkten. Also ganz gut.

Nur noch 60 Sekunden (Kurzreview)

Tja, das mit Van Helsing wurde nun doch nichts. Ich hab stattdessen mit ´nem Kumpel einen DVD-Abend veranstaltet. Nun möchte ich euch folgenden Film vorstellen:

Titel: Nur noch 60 Sekunden
Originaltitel: Gone in sixty seconds
Darsteller: Nicolad Cage; Angelina Jolie
Altersfreigabe:
Ab 16 Jahren
Genre:
Action
Erscheinungsjahr:
2000
OfDb-Bewertung:
6.90
Trailer?:
Ja

Eigentlich hat der stadtbekannte Autoknacker Randall "Memphis" Raines sich ja schon seit einiger Zeit aus diesem Gewerbe zurückgezogen, doch ein familiärer Notfall zwingt ihn, zurück zu den Wurzeln zu gehen. Er hat drei Tage Zeit um zusammen mit einen Team, 50 Autos zu stehlen, und zwar nicht irgendwelche Autos, sondern nur das Feinste vom Feinsten.

Also im Film "Nur noch 60 Sekunden" (Ich persönlich bevorzuge ja den Originaltitel "Gone in sixty seconds") geht es um den Autoknacker Randall "Memphis" Raines gespielt von Nicolas Cage, der schon seit längerer Zeit aus dem Diebstahlgewerbe ausgestiegen ist. Als aber sein kleiner Bruder, der auch seine Zeit damit verbringt Autos zu klauen, Probleme kriegt muss Memphis wieder zu seinen Wurzeln zurpck. Er muss in drei Tagen mit einen Team von Spezialisten 50 Autos stehlen, und zwar die Creme de la Creme, das Feinste vom Feinsten.

Auch wenn die Story nicht jeden anspricht, würde ich sie fast jedem empfehlen. Der Film ist voller action, richtig cool und an manchen Stellen wirklich komisch; zum Beispiel der Mann der im ganzen Film scheinbar nichts sagt oder Memphis´ Geschichte mit einen ganz besonderen Wagen, einen Shelby GT 500 den er schon tausend mal versucht hat zu knacken, es aber nie geschafft hat. Das interessante dabei ist auch noch, dass dieser Wagen einer der benötigten ist.
Der Drehbuchautor hat sich echt was einfallen lassen. Auch der "Alltag" der Autoknacker und wie sie ihre Arbeit hinter den Kulissen erledigen ist super dargestellt und es kommt wirklich keine Langeweile auf.
Außerdem gibt es natürlich, da es sich ja um Autos handelt, jede Menge verdammt cooler Verfolgungsjagden.
Eine besondere Perle ist dann noch unter den ganzen coolen Kerlen die vielleicht sogar noch coolere Sara gespielt von Angelina Jolie, mit der unser Hauptdarsteller Memphis natürlich auch mal eine unglückliche Liebeaffaire hatte. Doch auch das machte den Film nicht weniger spannend oder langweilig. Es passte alles zusammen und selbst das Ende war vielleicht für die einen oder anderen unerwartet.
Allerdings gibt es eine minimale Sache zu bemängeln: Der Titel.
Bei dem Titel denkt man ja erst, dass die letzten 60 Sekunden oder so was ganz besonderes sind oder so, aber das ist nicht so. Sie werden nicht mal besonders dargestellt oder so. Deshalb finde ich den Titel schon falsch gewählt.
Aber ansonsten ist der Film top!


Fazit: 4 von 5

22.02.2009

Heute Abend im TV

Heute am Sonntag den 22. Februar 2009 kommt nicht viel besonderes. Naja, es ist ja auch Sonntag. Normalerweise haben die meisten am nächsten Tag wieder Schule oder müssen zur Arbeit. Ich nicht!
Ich hab bis Mittwoch schulfrei. Also, erst am 25. muss ich wieder zur Schule. :P

Jedenfalls was ich eigentlich sagen wollte, ist ja was heute im TV läuft.

Auf RTL läuft heute der ab 12 Jahren freigegebene Horrorfilm "Van Helsing" um 20.15 Uhr.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich den mal vor viiiielen Jahren (2003 oder 2004) bei einen Freund gesehen hatte. Wir haben ihn aber nich zu Ende gesehen, weil der meiner Meinung nach langweilig war. Heute werd ich mir den nochmal antun und eventuell eine Review dazu schreiben. Allerdings erwarte ich nicht sehr viel von dem Film, da er laut OfDb.de mit 5.51 von 10 Punkten bloß ein Durchschnittsfilm ist. Naja, wir werden ja sehen.

Für unsere Freunde vom anderen Ufer (Damit mein ich nicht nur die homosexuellen, sondern auch die, die sich gerne Dramen ansehen um heulen zu können...) wird heute auf ProSieben ebenfalls um 20.15 Uhr der Film "Brokeback Mountain" ausgestrahlt, bei dem es sich so weit ich weiß um 2 Männer geht, die in den Bergen angeheuert werden, Tiere zu hüten und mit der Zeit der Einsamkeit mehr als nur Kumpels werden. Zwinker zwinker...
Das ist halt ein Drama, der auch ziemlich gut sein soll. Ich persönlich werd ihn mir zwar 100%tig nicht ansehen, aber vielleicht interessiert ja jemand anderes der Film.

Für die Kriegsactionbedürftigen gibt es heute "The Last Mission - Das Himmelfahrtskommando" auf RTL 2 zu sehen. Wie gesagt ist es halt ein Kriegsfilm, soll aber ziemlich miserabel sein. Wer trotzdem mehr darüber wissen will klickt einfach auf den Namen des Films.

Etwas später kommt dann noch auf ProSieben "Im Netz der Spinne" um 22.55 Uhr. Kurz und bündig geht es in dem Film darum, dass die Tochter eines Senators von ihrem Lehrer entführt wird und Dr. Alex Cross und Agentin Jezzie Flannigan sie retten wollen. Für mehr Infos einfach auf den Link klicken. Auf OfDb.de steht der Film als guter Film mit 6.60 von 10 Punkten da, bewertet von 423 Usern. Also, auch ein mehr oder weniger sehenswerter Thriller.


Also? Was schaut ihr heute?

21.02.2009

Scorpius Gigantus (Kurzreview)

Titel: Scorpius Gigantus
Darsteller: Jeff Fahey, Jo Bourne-Taylor, Hristo Mitzkov, Evgenia Vasileva, Jonas Talkington, Stefan Ivanov, Dejan Angelov, Ray Hartbarger, T.H. Withrow, Nencho Balabanov
Altersfreigabe:
Ab 16 Jahren
Genre:
Horror
Erscheinungsjahr:
2005
OfDb-Bewertung:
5.29
Trailer?:
Nein

Und wieder einmal sieht man, Geld ist nicht alles, aber dennoch, ohne Moos is´ nix los.
Scorpius Gigantus besteht aus einer schönen Story die leider wegen Geldmangels miserabel umgesetzt wurde.

Es geht darum, dass die russische Mafia einen Lieferwagen der Regierung überfallt um Protonium zu stehlen. Wie sich herausstellt ist in dem LKW dann aber keins drin, stattdessen werden unsere russischen "Freunde" aufs blutigste getötet durch ein riesiges Monster halb Scorpion, halb Kakerlake und mit der Intelligenz eines Menschen. Daraufhin wird die US Army damit beauftragt diese Viecher zu fangen und zwar lebendig!

Eigentlich gibt es dazu nicht viel zu sagen.
Als ich diesen Film in einer Internettauschbörse ertauscht hatte, freute ich mich erstmal riesig auf einen Monsterfilm mit Skorpionen. Doch die billigen Computereffekte, die schlechten Schauspieler und die nervtötende Musik liesen mich sofort abschrecken. Zudem sind natürlich auch die Monster nicht passend zum Rest des Films animiert und fallen praktisch aus dem ganzen Bild raus, da sie einfach nicht echt genug aussehen.
Es ist wirklich schade. Wäre mehr Geld zur Verfügung gewesen, wäre dieser Film sicher einer meiner Lieblingsfilme werden können, aber so bin ich mir nicht mal sicher ob ich den überhaupt behalte.


Fazit:
2 von 5

10.02.2009

Die Angst vor Clowns - Coulrophobie

Ich finde es wirklich erstaunlich.

Clowns, früher schon Mittelalter als Hofnarr bezeichnet, waren größtenteils da um die Menschen zum Lachen zu bringen. Sie sollten Freude ausstrahlen und sozusagen jedermanns Liebling sein.
Doch was ist passiert? Es gibt Menschen, die an der Coulrophobie leiden. Die Angst vor Clowns.
Wie konnte es passieren, dass sich bei einigen Menschen ein Instinkt zum Schutz gegen Clowns, die Strahlemänner vom Zirkus, entwickelt hat?

An einer Universtiät in Sheffield wurden mal 250 Kinder im Alter von 4 bis 16 über Clowns befragt. KEINES dieser Kinder sagte, dass die Clown-Bilder die in einem Krankenhaus hingen lustig seien und einige hatten sogar Angst vor denen. Auffallend viele Kinder mochten die Clown-Bilder auch einfach nicht.


Aufgrund dessen, dass ich mir sehr für die Verbindung zwischen Clowns und Furcht interessiere und meiner Faszination für das Sammeln von DVD´s habe ich mir nun auch vorgenommen besonders Horrorfilme mit Clowns zu sammeln.
Bisher habe ich nicht viele gefunden.
Nur Killer Klowns from outer Space (In Deutschland: Space Invaders) die ich aber auch schon auf DVD besitze, Drive Thru, Stephen King's Es und The Clown at Midnight.

Falls ihr zufälligerweise noch mehr kennt, schreibt mir doch bitte eine Nachricht als Kommentar.

Wurzelimperium - Das Browsergame

Jahrelang hab ich alle mögliche Browsergames gehasst und gemieden. Ich hatte jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht. Doch gestern, am Montag den 9.2.09, passierte es:

In einer langweiligen Informatik-Doppelstunde in der Schule, in der fast alle Leute schon ihre Aufgaben fertig hatten, saßen diese dann an ihren PC´s mit funktionierender Internetverbindung. Einer startet damit, sich bei dem Browsergame Wurzelimperium aus Langeweile anzumelden. Nach und nach taten ihm das alle gleich. Ich war einer der letzten der sich dann auch dort anmeldete. In den letzten 10 Minuten des Unterrichts lernte ich die Grundkenntnisse kennen und pflanzte das Start-Gemüse Salat und Karotten an. Tja, ich dachte mir, "es ist ganz simpel und eigentlich ganz lustig. Wenn mir langweilig ist, kann ich es ja wieder zocken."
Als ich dann nach Hause kam und am PC saß, loggte ich mich irgendwann aus Langeweile dort an und spielte weiter. Ich hing dort bis 8 Uhr abends dran. Ich versteh nicht wie so ein simples Spiel so süchtig machen kann!!!

Naja, es ist jedenfalls sehr zu empfehlen.
Es geht darum, dass man verschiedenes Gemüse und später auch Obst anbaut, seinen Garten von Unkraut, Steinen, Baumstumpfen und Maulwürfen befreit und das angebaute Zeug verkauft. Grob gesagt ist das schon alles. Man kann dann auch noch seinen Garten gestalten und anderes. Es gibt verschieden Highscorelisten. Es gibt da die ganz normalen die zum Beispiel sortiert sind nach "Punktzahl" oder "Geld" und es gibt ausgefallenere wie, "Wer hat den schönsten Garten" und so.

Mein Garten sieht übrigens so aus. Das Bild ist von heute mittag und wird aber wohl öfter von mir aktualisiert werden. Erwartet aber jetzt keine Updates pro Minute oder so.

http://s34.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=5309539


Also meldet euch dort auch an, wenn ihr Lust hab. Am besten auf Server 34!
Mein Gartenname dort lautet GartenChewbacca.

03.02.2009

Killer Klowns from outer Space (Kurzreview)

Originaltitel: Killer Klowns from outer Space
Deutscher Titel: Space Invaders
Darsteller: Grant Cramer; Suzanne Snyder; John Allen Nelson; John Vernon; Michael Siegel; Peter Licassi
Altersfreigabe:
(in den USA) Ab 13 Jahren
Genre:
Horror; Komödie; Science-Fiction
Erscheinungsjahr:
1988
OfDb-Bewertung:
6.72
Trailer?:
Ja

In space no one can eat ice-cream!


Dieser Film ist einfach absolut fantastisch!
Im Film "Killer Klowns from outer Space" geht es darum, das Aliens auf der Erde landen, die aussehen wie Clowns und deren Raumschiff sieht aus wie ein Zirkuszelt (Was für ein Zufal ;-) ).
Diese Clowns töten dann die Menschen auf der Erde um aus ihnen Zuckerwatte zu machen, wovon sie sich ernähren.

Der Film steht unter dem Genre Horror-Komödie und ist ganz genau nach meinem Geschmack. Im Film jagt ein verrückter Gag den nächsten und es gibt jede Menge hässliche Clowns zu sehen, die gruselig und gleichzeitig zum totlachen sind.
Ich habe seit langem wirklich nicht mehr so oft bei einem Film gelacht.
Außerdem dafür, dass der Film von 1988 ist, sind die Special Effects erstaunlich gut und die Bild- und Tonqualität war auch spitze.
Ich hatte eine amerikanische DVD-Version gekauft, weil ich erst später bemerkt habe, dass es die auch in Deutschland gibt. Ich hatte mit erst vorgenommen, später doch noch die deutsche zu kaufen, aber das brauch ich gar nicht. Außerdem sind bei der amerikanischen Version mehr Extras. :P

Also an alle: Setzt euch den Film auf eure Wunschliste für euren nächsten Geburtstag oder so oder kauft ihn euch ganz einfach selber. Ihr werdet es nicht bereuen, dieser Film ist einfach genial von hinten bis vorne. Ein Film der eigentlich gar nicht so unbekannt sein darf, wie er im Moment ist.

Fazit:
5 von 5